Heimatbund Calberlah – Schüler der Realschule erstellten QR-Schilder für Obstbäume

Die Schüler der 9a von Klassenlehrerin Frau Engelbach markierten die 38 Bäume der Calberlaher Streuobstwiese mit QR-Codes. Diese haben sie in unter der Regie von Herrn Jauch als Informatik-Lehrkraft eigens dafür erstellt. Vorangegangen waren umfangreiche Recherchen über jeden einzelnen Baum, als Ergebnis öffnet sich nun beim Scannen ein Zugang zu weiterführenden Fachbeiträgen.

Die Kooperationspartnerschaft zwischen Gemeinde Calberlah, Realschule und Heimatbund Calberlah hat sich bewährt. Schon bei der Anlage der Streuobstwiese im Jahr 2017 hat sich die Zusammenarbeit ausgezahlt, jetzt ist mit den neuen QR-Codes die Streuobstwiese wieder ein Stück offener geworden.

Karsten Karwehl, Heimatbund Calberlah

Heimatbund Calberlah

Bahnhofstr. 9 38547 Calberlah