Jahreshauptversammlung beim Schützenverein Leiferde

Am Samstag, 20. Januar, fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Leiferde stand an. Dieser Einladung sind viele Vereinsmitglieder, sowie der Schützenkönig Manfred Schankat, Bürgermeisterin Stephanie Fahlbusch-Graber und der Samtgemeindekönig Lars Tietge gefolgt.

Um 19 Uhr eröffnete Martin Stahl als 1. Vorsitzender die Versammlung. Er freute sich über die zahlreichen und gut besuchten Großevents und Aktionen im Jahr 2023. Das sah die Bürgermeisterin ebenso. Und da der Verein viele Aktionen der Gemeinde mit organisiert, unterstützt und plant, findet sie es sehr schön, dass der Verein, gerade auch mit der Jugendarbeit, so erstklassigen Zuspruch erzielt und wünscht sich, dass der Verein der Gemeinde lange erhalten bleibt.

Schießsportleiter Dirk Dannheim verlass die Gewinner der Monatspokale. Es gab viele top Ergebnisse bei Rundenwettkämpfen, viele erste und weitere Plätze bei Kreis- und Landesmeisterschaften in verschiedenen Altersklassen und Disziplinen. Besonders gut waren Leonie Wöhler und Jarrod Dannheim. Letzterem fehlten im Stehendschießen LG nur 0,5 Ring zur Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft.

Die Jugendleiterin Ina Berger hielt ihren Bericht. Sie ist sehr zufrieden, dass so viele Kinder und Jugendliche dabei sind und viel Spaß haben. Großartige Aktionen beim Schießen und eine Weihnachtsfeier kamen, wie auch in den Jahren, super bei den Kids an. Immer mittwochs ist das Kinderschießen, wozu jeder gerne mal schnuppern kommen darf!

Vereinsmeister in Leiferde wurden (teils mehrfach): Eric Thöne, Jens Wöhler, Moritz Lücke, Jarrod Dannheim, Uwe Maretzki, Dirk Dannheim, Harald Pommerenke, Niklas Kelm, Sven Berger und Torben Dannheim.

Beim Vorstand wurden wiedergewählt: Harald Pommerenke als 2. Vorsitzende, Dirk Dannheim als Schießsportleiter, Sven Liss als Schriftführer und Ina Berger als Jugendleiterin.

Der zur Wahl anstehende erweiterte Vorstand wurde ebenfalls durch Wiederwahl bestätigt, Jens-Uwe Voiges als stellv. Kommandeur, Felix Pommerenke als stellv. Kassenwart.

Anschließend gab Jens Wöhler die Beförderungen bekannt. Zum Gefreiten, Torben Dannheim, Moritz Lücke, Uwe Maretzki, Markus Otte, Gerrit Schrader, Hans-Jürgen Tietgen und aus 2022 Frank Stetz, zum Obergefreiten Jarrod Dannheim, Ulrike Lühning, zum Unteroffizier Carina Schrader, zum Feldwebel Ina Berger, Nicole Wöhler, zum Leutnant Sven Liss, zum Oberleutnant Jens Wöhler und Martin Stahl zum Major. Heinz Hiepe wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft und Karl-Heinz Ramme für 65 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Martin Stahl verkündete zuletzt noch Termine, und dass es nun mit dem Preisschießen und anschließend sofort mit dem Schützenfest vom 26.04. bis 28.04.2024 weitergeht! Hierzu lädt der Verein alle aus Nah und fern ein. Bis dahin…Gut Schuss

Schützenverein Leiferde e.V.

Gilder Weg 75 a, 38542 Leiferde