Radtour USK Fallersleben 2023

Jugendleiter Bernd Lopatta und seine Helfer konnten in diesem Jahr 30 TeilnehmerInnen aus allen Altersstufen vom Jugendlichen bis zum Rentner mit “echten” Fahrrädern oder E-Bikes am USK-Heim begrüßen.
Die Gruppe machte sich auf den Weg zur ersten Teiletappe der insgesamt ca. 30 km; sie führte vom USK-Heim über Sülfeld zu einem Teich in der Nähe des Barnbruchs. Von dort aus ging es über den Allerkanal zum zweiten Stopp am Elbeseitenkanal Nähe Tankumsee. Anschließend führten die USK-ler die Strecke weiter durch den Ilkerbruch zum Aussichtspunkts der NABU, wo ein letzter Stopp eingelegt wurde. Besonders praktisch war, die stetig zur Verfügung stehende Verpflegung in den Fahrradanhängern von Familie Lopatta dabei zu haben. Die Schlussetappe führte dann über Sülfeld zurück am Kleekamp entlang zum USK-Heim. Ausgearbeitet hatten die Strecke in diesem Jahr gemeinsam Jörg und Heinz Lopatta. Alle TeilnehmerInnen konnten die Strecke gut bewältigen, es gabe keine Blessuren und auch keine Panne. Abschließend gab es im USK-Heim eine Verköstigung mit Grillgut, Salaten und kühlen Getränken. Dort sprach der Vorsitzende des USK Fallersleben, Klaus Bosenius, den Organisatoren seinen Dank für die gelungene Veranstaltung.