TV Jahn Judoka in Sidney erfolgreich

Jahn Judoka in Sidney erfolgreich

Piet Schneider von der Judosparte des TV Jahn Wolfsburg macht zur Zeit ein Auslandsjahr und hält sich in Australien auf. Von den Judoka des TV Jahn wird er schmerzlich vermisst, besonders von den jüngsten, die er sehr erfolgreich trainierte.

In Sidney suchte Piet nach einer Judogruppe, da er auch dort trainieren wollte. Er entdeckte eine Trainingsgruppe für SAMBO. Sambo ist eine Kampfsportart, die ursprünglich aus Japan stammt. Eine Mischung aus Judo, Jiu-Jitsu und traditionellem Ringkampf. Piet fand Gefallen an diesem Sport und probierte es aus. Er stellte sich dabei wohl sehr geschickt an. Er bekam das Angebot am nächsten Wettkampf teilzunehmen. So stand er beim Sambo Federation Cup of Australia auf der Matte.

Und er war erfolgreich. In seiner Gewichtsklasse belegte er den ersten Platz und sicherte sich damit die Goldmedaille.

Piet Schneider darf sich nun ganz offiziell Australien Sambo Champion nennen.

Foto: Piet Schneider, Mitte

Judosparte / TV Jahn Wolfsburg

Bärenwinkel 8 38444 Wolfsburg