26. SponsorenPokalSchießen beim USK Fallersleben

Der Vorstand des USK Fallersleben hatte zum 26. Mal Förderer und Sponsoren zum SponsorenPokalSchießen ins USK-Heim eingeladen. Neben dem Dank für die oftmals schon langjährige Unterstützung und dem sportlichen Wettkampf stand das gesellige Beisammensein im Vordergrund. Den 45 Teilnehmern, darunter 12 Damen, wurde gleichzeitig die Möglichkeit gegeben, die unterschiedlichen Schießsportmöglichkeiten kennenzulernen und einfach Spaß vor den Scheiben zu haben.

Der erste Vorsitzende des USK Klaus Bosenius eröffnete mit einleitenden Worten und einem kurzen Jahresrückblick den Abend, bevor es dann gleich vor die Scheiben ging.

Jürgen Schubert und Uwe Ziemens als verantwortliche Schießoffiziere und ihre zahlreichen Helfer hatten wieder einen abwechslungsreichen Wettbewerb organisiert. So galt es auf den Kleinkaliber-Gewehrständen, auf 50m und 100m je 3 Schuss mit einem normalen Kleinkalibergewehr auf eine Wettkampfscheibe in Zehntel- bzw. Ringwertung abzugeben. Mit dem Fallerslebener Königsgewehr waren ebenfalls 3 Wertungsschüsse auf 50m zu absolvieren. Auf dem Pistolenstand wurden unter der Regie von Uwe Ziemens 5 Wertungsschüsse mit dem Revolver auf eine Wettkampfscheibe abgegeben.
Die glücklichste Hand an diesem Abend hatte Philipp Westermann als Vertreter von Holzbau Kausche mit 142,3 Ring. Zweiter wurde Adrian Teske für Ina Haarmoden mit 129 Ring knapp vor Boris Wesseling für Zweirad-Vogel mit 128,9 Ring. Der 13. Platz wird ebenfalls mit einem Pokal geehrt und ging in diesem Jahr an Lukas Kausche für Holzbau Kausche mit 112,8 Ring. Beste Dame wurde Dinah Hohenwald von der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg mit 109,5 Ring auf dem 16.Platz. Alle TeilnehmerInnen hatten viel Spaß vor den Scheiben.

Ein rustikales Buffet und reichlich Getränke für den gemütlichen Teil des Abends rundeten die Veranstaltung ab. Das USK Fallersleben hofft, das im kommenden Jahr am ersten Freitag im März alle wieder im USK-Heim erscheinen zum dann schon 27. SponsorenPokalSchießen.

Foto v.li.n.re.: USK-Vorsitzender Klaus Bosenius, Lukas Kausche 13. Platz, Adrian Teske 2. Platz , Sieger Philipp Westermann, Boris Wesseling 2. Platz, beste Dame Dinah Hohenwald und Schießoffizier Jürgen Schubert.