70 Jahre: MSC Fallersleben im ADAC feiert Jubiläum am 30. Juni

Es war einmal der 26.06.1953…in Fallersleben fanden sich einige Motorrad-Fahrer zusammen und gründeten den MSC Fallersleben e.V. im ADAC um gemeinsam an Geschicklichkeits-, Orientierungs- und Trial-Veranstaltungen teilzunehmen.

Der MSC Fallersleben e.V. im ADAC entwickelte sich zu einem erfolgreichen Motorsport Club im Norden Deutschlands. Bereits 1959 wurden Otto Lorenz jun. mit dem goldenen  und Friedrich Martens mit dem silbernen Motorsportabzeichen geehrt. Die Motorradsportler errangen 18 Gold-, 3 Silber- und 5 Bronzemedaillen für den Club. Teilgenommen wurde unteranderem an der „Onkel Toms Hütte“ in Kaltenkirchen, Geländefahrt am Teufelssee Berlin, Harz-Geländefahrt Wernigerode und Moto-Cross Magdeburg ADMV.

Anfang der sechziger Jahre wurde dann die Autosparte gegründet und etablierte sich dann im Laufe der Jahre zu einem der besten Motorsportclubs im Norddeutschen Raum. In der Welfenpokal-Gemeinschaft ist der MSC Fallersleben e.V. im ADAC heute noch der beste Club und das seit der Gründung der Gemeinschaft 1967.

In der heutigen Zeit macht der MSC Fallersleben e.V. im ADAC durch seine Oldtimerveranstaltungen auf sich aufmerksam und ist hiermit überregional bekannt.

Das siebzigjährige Jubiläum feiert der MSC Fallersleben am 30.06.2023 im Hoffmannhaus mit einem gemütlichen Abend wo die Clubmitglieder und Gäste eingeladen sind.

MSC Fallersleben e.v. im ADAC

Kampstr. 14, 38442 Wolfsburg- Fallersleben