Generalversammlung Schützenverein Rötgesbüttel

Generalversammlung Schützenverein Rötgesbüttel

Erstmalig an einem Samstag fand am 11.01.2020 die Generalversammlung der Rötgesbütteler Schützen statt. Wie auch in den vergangenen Jahren war der Vorsitzende Mike Losekamm nicht zufrieden mit der Teilnahme der Mitglieder. Zwar war eine geringe Steigerung zum Vorjahr zu verzeichnen, aber er hätte sich eine höhere Beteiligung gewünscht.

Wieder einmal liegt ein ereignisreiches Jahr hinter uns, so Mike Losekamm in seinem Bericht. Im sportlichen Bereich konnten wir gute Erfolge verzeichnen. Wir hatten ein gelungenes Schützenfest mit dem alle zufrieden waren und finanziell haben wir auch einiges bewegt. So sind wir in der Lage, im Frühjahr beide KK-Bahnen und zwei Luftgewehrstände auf elektronische Trefferanzeigen umzurüsten. Die Kosten sind weitgehend gedeckt, die Kasse unseres Vereins wird daher nicht weiter belastet. Ziel ist es, nach und nach den gesamten Luftgewehrstand umzurüsten. Wenn die Umrüstung ansteht, werden wir alle Zuschuss Möglichkeiten ausschöpfen.

Wir haben zurzeit 152 Mitglieder. An der Altersstruktur hat sich nichts Gravierendes geändert. Uns fehlen jüngere Mitglieder. Leider waren die Mitgliederversammlungen schlecht besucht. Es stehen Überlegungen im Raum, pro Jahr nur eine Mitgliederversammlung abzuhalten, hierzu müsste die Satzung geändert werden. In diesem Jahr bleibt alles beim Alten.

Der ebenfalls anwesende Bürgermeister und Schützenbruder Hermann Schölkmann bedankte sich für die Einladung und überbrachte die Grüße von Rat und Gemeinde und erinnerte an das Jahr 2019. Er hofft auf ein weiteres reges Vereinsleben. Er sagte zu, dass die Gemeinde den Verein im Rahmen der Möglichkeiten jederzeit unterstützen wird.

Ehrungen

Treuenadel NSSV für 15 Jahre:
Dennis Balke, Dennis Danigel, Jaqueline Danigel, Julia Keihe, Svenja Greiff, Lisa-Marie Knupper
Treuenadel DSB für 25 Jahre:
Norbert Knorr, Bastian Kohls, David Lillie
Treuenadel DSB für 40 Jahre:
Carsten Baumgart, Hagen Schacht
Treuenadel DSB für 50 Jahre:
Karl-Heinz Grußendorf
Treuenadel DSB für 60 Jahre:
Horst Müller
Nadel KSV in bronze:
Henrik Hofmann
Nadel KSV in silber:
Heidi Keihe, Andrea Knorr
Nadel KSV in gold:
Ekhard Knupper
Nadel NSSV in bronze:
Ursula Knupper

interne Ehrungen

für 10 Jahre:
Brit Stamann, Olaf Wöckener, Andreas Rieke, Bernd Stich, Astrid Möhle
für 20 Jahre:
Sonja Danigel, Ehrhard Hamscher, Markus Kirchhübel, Andrea Knorr, Marianne Landwehrjohann, Traute Lütge
für 50 Jahre:
Eckhard-Otto Knupper, Hartmut Rutsch
für 60 Jahre:
Karl-Heinz Grußendorf, Oskar Kuch, Horst Müller
Urkunde DSB Meisterschütze:
Heidi Keihe, Gabriela Müller
Schütze des Jahres:
Gabriela Müller

Meisterschützen 2019 (Foto: privat)

SV Rötgesbüttel

Schulstraße 9A 38531 Rötgesbüttel