Grünkohlwanderung der SKH-Fallersleben

Die diesjährige Grünkohlwanderung der Suchtkrankenhilfe Fallersleben begann am 15.Februar 2020 um 10 Uhr vom Hofekampgebäude in Fallersleben.

Der Vorsitzende Jürgen Gutmann, konnte zu der Veranstaltung 39 Teilnehmer begrüßen; auch die Hunde Lea und Wolly waren mit von der Partie.

Die Tourgestaltung lag in den Händen des 2. Vorsitzenden Wilfried Nowak.

Zuerst ging es bei strahlendem Sonnenschein mit dem PKW zum Parkplatz bei der Baumschule Lieven in Mörse.

Die eigendliche Wanderroute durch den Hohnstedter Holz war infolge der Witterungsverhältnisse an den Vortagen buchstäblich ins Wasser gefallen. Alternativ ging es dann zum Detmeroder Teich und an die Randgebiete von Detmerode.

Ein kurzer Halt erfolgte an einem Spielplatz, wo es sich einige nicht nehmen ließen, unter großem Hallo und mit kindlicher Freude Seilbahn zu fahren.

Nach ca. 1 1/2 Stunden wurde der Ausgangspunkt wieder erreicht, in freudiger Erwartung des Essens. Dort hatten fleißige Hände in der Küche Grünkohl, Kartoffeln und Würstchen zubereitet, die dann schnell auf den Tischen landeten und mit großem Appetit verzehrt wurden.

Zum Schluß folgte der traditionelle Höhepunkt der Mahlzeit, nähmlich die sogenannte ” Puddingschlacht “.

Es handelt sich hierbei um eine Vielzahl köstlicher, natürlich alkoholfreier Desserts.

Daneben nahmen die Teilnehmer die Gelegenheit zu lebhaften Tischgesprächen wahr.

Suchtkrankenhilfe Fallersleben e.V.

Wettmershagener Str. 7 38442 Wolfsburg