Anerkennung und Ehrung für langjährige Mitglieder des VfB Peine

Die jährliche Mitgliederversammlung  des VfB Peine fand am Freitag, den 23.03.2024 im Clubraum des Vereins statt. Ein zentrales Ereignis war die einstimmige Wiederwahl von Michael Brennecke zum Vereinspräsidenten.

Die Versammlung begann mit der Anerkennung und Ehrung langjähriger Mitglieder für ihre Treue zum Verein. Folgende Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet:

– Für 25 Jahre:   

Mesut Hakan Yildirim

Ricarda Mahler

Michael Hadrys

Stefan Probst

Kiriakos Aslanidis

Ulrike Heller

Marcel Bartsch

– Für 40 Jahre:   

Ursula Rösner

Marlis Winkler

Ellen Wilde

Annelies Bracke

Ingrid Tammen

Käthe Bonnecke

– Für 50 Jahre:   

Joachim Hup

Michael Keul

– Für 60 Jahre:   

Lothar Turek

Günter Danneberg

Ein bewegender Moment war die Verabschiedung von Christel Turek, die nach 30 Jahren im Vorstand des Vereins ihr Amt niederlegte. Ihr Engagement und ihre Arbeit wurden von allen Anwesenden gewürdigt.

In den anschließenden Wahlen wurde Michael Brennecke einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt.

Auch Stellvertretender Kassenwart Julius Schneider sowie Mitgliedswartin Manolya Yilmaz wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu in das Amt des Kassenprüfers wurde Andreas Brauer gewählt, der den ausscheidenden Christian Schubert ersetzt.

Des Weiteren wurden die Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter für die kommende Amtszeit bestätigt:

– Abteilungsleiter Seniorenfußball: Michael Brennecke

– Abteilungsleiter Juniorenfußball: Kiriakos Aslanidis

– Abteilungsleiter Frauenfußball: Maxi Metzler

– Abteilungsleiter Mädchenfußball: Gabriele Zapf

– Abteilungsleiter Badminton: Dennis Mauritz

– Abteilungsleiter Gymnastik: Ute Metzler

– Abteilungsleiter Tischtennis: Andreas Schmalz

Traurigerweise musste der Verein auch Abschied von einigen Mitgliedern nehmen.

Peter Konrad, Hans-Joachim Fritz und Günther Danneberg verstarben, und ihrer wurde in der Versammlung gedacht.

Eine weitere wichtige Entscheidung betraf den Haushaltsvoranschlag für das Jahr 2024. Die Mitglieder stimmten über verschiedene Anpassungen ab, darunter die Erhöhung des Aufnahmebeitrags und der Spartenbeiträge für Fußballaktivitäten.

Ein besonderer Dank galt auch Udo Metzler, der als Platzwart des Vereins hervorragende Arbeit geleistet hat. Sein Nachfolger, Ali Özcaliskan, wurde in der Versammlung vorgestellt, und ihm wurde viel Erfolg für seine zukünftige Arbeit gewünscht.

Der Vorstand bedankte sich abschließend bei allen Mitgliedern für ihre Teilnahme, ihr Engagement für den Verein und wünscht allen ein fröhliches Osterfest.

VfB Peine 1904

Der VfB Peine (offiziell: Verein für Bewegungsspiele Peine von 1904 e.V.) ist ein Sportverein aus dem niedersächsischen Peine. Er bietet derzeit die Sportarten Badminton, Fußball, Gymnastik, Handball und Tischtennis an. Die Mehrzahl der rund 500 Mitglieder ist im Bereich Fußball – unterteilt in die Abteilungen für Herren, Frauen und Jugend – aktiv.