Bei den Kyffhäusern in Woltorf gibt es eine echte Premiere

Zur Jahreshauptversammlungder Kyffhäuser-Kameradschaft Woltorf auf dem Schießstand der Peiner Ortschaft waren 32 Mitglieder gekommen. Sie hörten zunächst den Bericht des 1. Vorsitzenden Thorsten Meyer.

Meyer folgt auf Meyer

Da Thorsten Meyer sein Amt zur Verfügung stellte, wurde Marita Meyerseiner Nachfolgerin gewählt. Somit ist zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte eine Frau in der Position des 1. Vorsitzenden. Die Neue ist bereits mit Vorstandsarbeit vertraut, sie ist schließlich auch 1. Frauenreferentin und hatte schon andere Vorstandsposten.

Grobe ist neues Ehrenmitglied

Eine ganz besondere Ehrung wurde Joachim Grobe zuteil. Er wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Über viele Jahre war er im Vorstand aktiv gewesen und kümmert sich noch immer um viele andere Belange im Verein. Die Treuenadel für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Gerhard Pleger verliehen. Für seine 25-jährige Mitgliedschaft wurde Tobias Osterloh geehrt.

Von Alex Leppert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert