Blaues Kreuz Wolfsburg – Grillfest im August

Der Ortsverein Wolfsburg des Blauen Kreuzes ist nicht nur Wolfsburgs älteste Selbsthilfegruppe für Suchterkrankungen sondern möchte darüber hinaus auch ein Ort der Kommunikation untereinander für alle sein. 

Daher liess man es sich auch dieses Jahr am 26.August nicht nehmen, wieder einmal ein zwangloses Treffen zum gemeinsamen Grillen in der Parkanlage der Bebelstrasse nahe den vereineigenen Räumen zu veranstalten. Mitglieder, Freunde und Bekannte waren gleichermassen eingeladen wie willkommen.

Bei „trockenen“ Getränken und ebensolchem Wetter fanden sich schnell Themen auch ausserhalb der Sucht, wobei natürlich auch manche Fachsimpelei über die richtige Art des Grillens nicht fehlen durfte.

„Meine Kernkompetenz beim Grillen liegt ja bekanntermassen eher beim Essen als bei der Zubereitung. Das überlasse ich Leuten, die das richtig können.“ , räumte Siegfried Neumann, Vorsitzender des Wolfsburger Ortsvereins, dann auch schmunzelnd ein.

Bis zum späten Nachmittag zog sich die Veranstaltung bei gutem Essen und vielen guten Gesprächen dann hin. 

„Das Grillfest war für mich wie jedes Jahr eine sehr gelungene Veranstaltung und bringt uns als Gemeinschaft immer wieder näher zusammen.“, so Neumann abschließend.

Möchten Sie auch einfach mal dazukommen ? – www.blaues-Kreuz-wob.de