Cheerleader des MTV Gifhorn erfolgreich bei der „EuroCheerOpen“

Am Samstag, den 29.05.2023, waren zwei Teams der Cheerleader des MTV Gifhorn bei der offenen Cheerleader-Meisterschaft in Magdeburg dabei. Unterstützung erhielten die Mädchen dabei von fast 100 mitgereisten Fans. Der MTV Gifhorn ist stolz auf seine Aktiven und die Trainerinnen. Dank gilt auch den vielen Unterstützern und Helfern. Ohne sie wäre das alles nicht möglich gewesen.

Ganz besonderer Dank geht an die vielen Spender, insbesondere dem „Frischmarkt Gifhorn“, die es zusammen möglich gemacht haben, dass sich die Mädchen in neuen Teamshirts und Uniformen auf der Meisterschaft präsentieren konnten.

Bei der „EuroCheerOpen“ startete das neu zusammengestellte Peewee-Team, die „Sweet Panthers“, mit 19 Mädchen im Alter von 6 bis 10 Jahren. Die Mädchen trainieren erst seit ungefähr drei Monaten im Meisterschaftsteam zusammen. Sie traten in der Kategorie „Open Division“ an, in der es darum geht, ihr Können ohne Platzierung zu zeigen. Durch die Jury wurde die Leistung des Teams mit überdurchschnittlich guten Beurteilungen bewertet. „Wir sind sehr stolz auf die Leistung unserer jüngsten Cheerleader. Mit ihrem sensationellen Auftritt wurden sie definitiv die Sieger der Herzen!“

Sweet Panthers – Peewee Team MTV Gifhorn

Die Mädchen der Juniorstuntgroup „Panthers Blush“ erreichten in der Kategorie Junior Level 4 einen hervorragenden 2. Platz mit 77,17 Punkten. Sie zeigten saubere Stunts und begeisterten das Publikum mit starker Ausstrahlung.

Panthers Blush

Panthers Blush – Junior Stuntgroup MTV Gifhorn

Das Juniorteam „Pink Panthers“ überzeugte die Jury mit einer großartigen Leistung, einem synchronen Auftritt und ihrer unbeschwerten Freude an diesem so einzigartigen Sport. Am Ende belegten die 16 Mädchen den dritten Platz von 10 Teams in der Kategorie „Junior AllGirl Cheer Level 2“ mit starken 82,30 Punkten.

Pink Panthers – Junior Team MTV Gifhorn

Noch ist die Saison nicht zu Ende. Am 17. Mai fährt das Juniorteam zur „Harzer Cheeropen 2023“. Danach startet die Planung für die kommende Meisterschaftssaison 2023/24.

Wer Teil der „Panthers Familie“ werden möchte, kann sich am 20. Juni bei einem offenen Probetraining gern vorstellen. Die „Blazing Panthers“ freuen sich auf neue Teammitglieder. „Gemeinsam trainieren, lachen, kämpfen, sich gegenseitig vertrauen, das zeichnet uns Cheerleader, die „Blazing Panthers“ aus.“

Alle Informationen zum Probetraining findet man auf der Homepage des Vereins unter www.mtv-gifhorn.de, ebenso auf Instagram unter „blazingpanthers_cheerleader“ und auf Facebook unter „Blazing Panthers Cheerleader“.

poehland

Winkeler Str. 2 38518 Gifhorn