Dennis Aydin bleibt Chef der Angelgemeinschaft Gamsen

Gamsen. Dennis Aydin bleibt Vorsitzender der Angelgemeinschaft Gamsen. Einstimmig wurde er in der Versammlung für zwei Jahre wiedergewählt. Die Mitglieder bescheinigten ihm und dem gesamten Vorstandsteam eine hervorragende Arbeit.

In seinem Bericht erklärte Aydin, dass der Angelgemeinschaft zurzeit 72 Mitglieder angehören. Verstärkt solle sich um neue Nachwuchsangler in der Jugendgruppe bemüht werden, kündigte er an – und betonte, dass in diesem Jahr das 50-jährige Bestehen des Vereins gefeiert werden soll. In Arbeit seien bereits Holzbänke, die zum Jubiläum aufgestellt werden sollen. Aber auch eine Feier werde es geben.

Gewässerwart Andreas Brechler führte aus, dass im vergangenen Jahr 8,5 Kilogramm kleiner Aale in die Vereinsgewässer eingesetzt worden seien.

Zum Angelkönig wurde Bernd Wolter gekürt. Er siegte vor Heinz Marburger und Jan Wolter.  Für den Fisch des Jahres wurde Gerd Stabenow ausgezeichnet, der einen 5,5-Kilogramm-Karpfen gefangen hatte.

Einmütig wurde nicht nur Aydin wiedergewählt. Andreas Brechler bleibt Gewässerwart. Den Posten des Schriftführers führt Tim Böttger weiter aus. Und weil kein Nachfolger für den ausscheidenden Kassenwart Fred Barwig gefunden wurde, übernahm Tim Böttger dieses Amt kommissarisch. Als Mitglied des Ehrenrats wurde Matthias Böttger wiedergewählt.

Bei einer Enthaltung stimmte die Versammlung einer vom Vorstandsteam vorgeschlagenen Beitragserhöhung von zehn Euro im Jahr zu.

Frank Reddel

Mozartstr. 22 38518 Gifhorn