Ehrungen und Wahlen beim MTV Gamsen

Gamsen. Die Zahl der Mitglieder im MTV Gamsen ist leicht gestiegen. Wie Vorsitzender Detlev Hermann in der Jahresversammlung mitteilte, gehörten dem Verein Ende 2019 insgesamt 864 MTVer an. Ein Jahr zuvor seien es 849 gewesen, so Hermann, der in der Versammlung betonte, dass er noch zwei Jahre im Amt sei und dann nicht mehr kandidiere. Für seine – ebenfalls letzte – Amtszeit wurde Geschäftsführer Armin Schellin wiedergewählt.

„Es muss ein Verjüngungsprozess erfolgen“, so Hermann. Schellin wird das Amt des Geschäftsführers noch drei weitere Jahre ausüben. Vereinsrat und Mitglieder seien aber schon jetzt gefordert, um rechtzeitig eine Weichenstellung vorzunehmen, so der Vorsitzende.

Hermann betonte in seinem Bericht, dass die Erweiterung des Sportheims erfolgreich abgeschlossen sei. Mit dieser Umbaumaßnahme sei eine immer wieder befürchtete Verlagerung der Sportanlage ans Sportzentrum Nord, dessen Sanierung erfreulicherweise abgeschlossen sei, für die nächsten zehn Jahre vom Tisch. Bedauerlicherweise sei kein Pächter für den Ausschank im erweiterten Sportheim gefunden worden. Uwe Schultz und René Dethlefs aus der Fußballsparte organisieren nach Kräften diesen Service. „Das ist dauerhaft aber nicht möglich“, so Hermann.

Wahlen

Alle Wahlen erfolgten einmütig. Detlev Hermann bleibt Vorsitzender, Armin Schellin Geschäftsführer. Carmen Kunz wurde als Kassenwartin wiedergewählt. Beisitzerin der Geschäftsführung bleibt Monika Berndt. Die Nachfolge von Viktor Axt als Beisitzer der Tischtennisabteilung hat Stephan Zädow übernommen. Als Beisitzer der Volleyballabteilung wurde Julian Mann wiedergewählt. Andreas Mann wurde als Beisitzer für besondere Aufgaben aus dem Vereinsrat verabschiedet. Das Amt wurde bis auf Weiteres nicht besetzt. Dem Ehrenrat gehören weiterhin Horst Brennecke, Wilfried Claus und Otto-Erich Heuer an.

Ehrungen

Set 50 Jahren gehört Willi Mann dem MTV an. Die goldene Nadel für 35-jährige Mitgliedschaft erhielten Frank Hoffmann, Michael Lütge, Sieglinde Petrelli, Siegfried Schwillo, Christine Wüppelmann, Karin Waßmann und Hans-Jürgen Ziemer. Für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Reinhard Busse, Hendrik Schmidt, Andrea Schmidt, Ilse Dornblut und Ulrich Harms die silberne Ehrennadel. Für besondere sportliche Erfolge wurden die Volleyball-Herren als erfolgreichste Mannschaft der Vereinsgeschichte geehrt. Sie hatten den Aufstieg in die Oberliga geschafft. Die Zweitvertretung der Herren-Fußballer wurde für zwei Aufstiege in zwei Jahren ausgezeichnet. Sie spielen jetzt in der 1. Kreisklasse. Die Altherren-Fußballer wurden für das Erringen des Hallenkreismeister-Titels und den Aufstieg in die Kreisliga geehrt. Für besondere Verdienste im MTV wurden Hartwig Baldauf und Kurt Tietge geehrt. Baldauf ist seit 28 Jahren als Fußball-Schiedsrichter für den MTV tätig, Tietge unterstützt nicht nur die Tischtennissparte. Er ist im Alter von 80 Jahren noch an der Platte aktiv.

Bilder:

Frank Reddel

Mozartstr. 22 38518 Gifhorn