Die Kyffhäuser Ummern / Pollhöfen haben einen neuen Vorsitzenden

Am 03. Februar 2024 um 17:00 Uhr war es wieder soweit, der Vorsitzende der Kyffhäuser-Kameradschaft  Ummern/Pollhöfen Heinrich Bergmann begrüßte die 65 Mitglieder, Gäste und Ehrenmitglieder der Kameradschaft. Besonders begrüßte er die Vorsitzende vom Landesverband Südhannover-Braunschweig-Gifhorn Angelika Jahns. Heinrich ließ in seinem Bericht das Jahr 2023 Revue passieren. Die Digitalisierung der KK und LG, Schießanlage, die 50 Jahrfeier der Jugendgruppe und das große Preisschießen waren wohl die herausragenden Veranstaltungen und Ereignisse. Er bedankte sich bei Michael Albs, der die Digitalisierung erst möglich machte. Eine Radtour ging zu Opa Hanrys Hofcafe’ die Senioren  Tour der Männer, Erntefest in Hahnenhorn, die hervorragende Jugendarbeit um nur einiges zu nennen und bedankte sich noch einmal bei den vielen freiwilligen Helfern. Es folgten die Berichte der einzelnen Sparten, Kassen, Damen und Jugendwarte. Nun standen die Wahlen an. H. Bergmann gab aus privaten Gründen nach 27 Jahren das Amt des 1. Vorsitzenden ab. Mit einer Enthaltung wurde Michael Schmidt zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zum neuen Schriftführer wurde mit einer Enthaltung Andreas von Kamp gewählt. Stellvertretende Kassenwartin wurde Silke Völke. Für die erste Kassenwartin Stephanie Dzaak wurde Sven Thomsen für die vorrübergehende Unterstützung Kommissarisch für ein Jahr gewählt. Nach den Wahlen standen die Ehrungen an. Die Vorsitzende vom LV SHB Angelika Jahns ehrte H. Bergmann und überreichte ihm die höchste Auszeichnung, das LV Braunschweigkreuz. Vom Vorstand der KK Ummern/Pollhöfen wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt, auch Edith Kumm wurde zum  Ehrenmitglied ernannt. Vom Kyffhäuserbund e.V. in Anerkennung ihrer Verdienste wurden Ausgezeichnet: Silke Anton bekam das KVK II Klasse in Silber. Norbert Faust und Stephanie Dzaak bekamen das KVK I Klasse in Gold überreicht. Manfred Thomsen und Torsten Seffer  bekamen das Goldene Eichenblatt des LV SHB                                                                                  Ausgezeichnet für langjährige Mitgliedschaft wurden                                                 60 Jahre Joachim Haase                                                                                                    50 Jahre Anita Olvermann, Wolfgang Müller.                                                                 30 Jahre Kai Bergmann, Maik Bergmann, Johannes Langne                                           25 Jahre Mareike Behrens, Hans-Jürgen Fiege, Stefan Olferman                                20 Jahre Darline Banning, Mark Schmidt                                                                  Anschließend beendete Michael Schmidt die Sitzung. Zum Ausklang der Jahreshauptversammlung gab es noch für jeden einen kleinen Imbiss und man konnte sich die Bilder der Veranstaltungen des KK Ummern von 2023 auf einer Leinwand ansehen.

Norbert Faust 

Kyffhäuser Ummern/Pollhöfen

Rosenweg Nr.8 29369 Ummern