DRK OV Klein Ilsede – News für 2024

Die Blutspendetermine sind wie gewohnt freitags am 05.04., 19.07. und 11.10.2024, im Gegensatz zu den Vorjahren aber nicht alle in den Ferien (siehe April-Termin). Diese Möglichkeit wurde uns vom TV Klein Ilsede als Vermieter bis auf weiteres eingeräumt, wofür wir sehr dankbar sind.

Die grundsätzliche Höchstaltersgrenze von 72 Jahren wurde aufgehoben. Nichtsdestotrotz entscheidet aber letztlich der Arzt vor Ort über die Zulassung zur Blutspende.

Als Ausweispapier mit Lichtbild gilt nur noch der Personalausweis und nicht mehr (auch) der Führerschein.

Die Unterstützung des DRK lässt nach. Das DRK benötigt Mitglieder, mithin Beiträge, um seine Aufgaben wahrnehmen zu können. Der Mindestbeitrag beträgt nur 24 € jährlich, also monatlich 2 €. Eintrittserklärungen sind über die Vorstandsmitglieder erhältlich. Online kann man seinen Eintritt über die Homepage des Kreisverbandes Peine e. V. erklären.

Der Vorstand sucht Nachwuchs. Bei der letzten Mitgliederversammlung im April 2023 konnte z. B. der Vorsitzposten nicht besetzt werden. Der stellv. Vorsitzende leitet seit dem den Ortsverein. Der Einstieg in den Vorstand ist über Beisitzer-Posten möglich.

Die nächste Mitgliederversammlung ist für den 19.04.2024 bei „BEN“ geplant. Viele anwesende Mitglieder wären schön.

Unterstützen Sie uns und helfen sogar mit.

Für Fragen steht der gesamte Vorstand zur Verfügung. Das wären Dirk Massarik, Silke Mohme, Andrea Riedel und Katrin Mundt.

Kontaktdaten des stellv. Vorsitzenden: Dirk Massarik, Breughelstr. 6, Klein Ilsede, Tel. 05171/52566, E-Mail: massarik(at)web.de.

Ein schönes neues Jahr wünscht

Dirk Massarik, stellv. Vorsitzender

DRK Klein Ilsede

Breughelstr. 6, 31241 Ilsede