Vorsfelder Leichtathleten veranstalten das Drömlingsportfest 2022

Liebe Eltern und Mitglieder der MTV-Leichtathletiksparte,

nachdem wir in diesem Jahr bereits an einigen Sportveranstaltungen fremder Vereine in der Region teilgenommen haben und unseren eigenen Stadtlauf im März schweren Herzens absagen mussten, sind wir Vorsfelder nun endlich Gastgeber.

Unser vereinseigenes 73. Drömlingsportfest am 09.07.2022 nähert sich mit großen Schritten und somit haben unsere Kinder endlich das erste „Heimspiel“ nach über zweijähriger Corona-Pause.

Seit vergangenem Freitag ist die Veranstaltung auf LADV einsehbar und von anderen Leichtathletik-Vereinen aus dem Umland  unter Ausschreibung: 73. Drömlingsportfest 2022 in Vorsfelde (Wolfsburg) (ladv.de). buchbar.

Bei unserem letzten Drömlingsportfest am 22.06.2019 hatten wir 63 Teilnehmer aus 9 Vereinen zu Gast.

Heute geht es mir um Zweierlei:

  1. Bitte meldet mir bis zum Ende dieses Monats, welche von unseren Kindern teilnehmen möchten.
  2. Bitte gebt mir Bescheid, wen ich als Helfer (von den Eltern) einplanen kann.

Jede(r) kann sich vorstellen, dass solch eine Veranstaltung nur durch viele helfende Hände möglich und durchführbar ist. Am Veranstaltungstag müssen die einzelnen Wettkampfstationen eingerichtet, betreut und abgebaut werden.

Es muss geharkt, gemessen, geschrieben werden. Urkunden und Medaillen sind zu überreichen. Spezielle Bereiche müssen markiert, abgegrenzt oder ausgeschildert werden. Da gibt es sicherlich jede Menge zu tun und das funktioniert nur durch die Unterstützung freiwilliger Helfer*innen.

Offizieller Beginn der Veranstaltung ist 14.00 Uhr, mit dem Ende ist gg. 17.30 Uhr zu rechnen. Mit den ersten Aufbauarbeiten würde ich gern ab 11.00 Uhr starten. Bitte teilt mir daher mit, wer grundsätzlich an dem Tag zur Verfügung steht und sich einbringen möchte. Konkrete Jobs teile ich zu gegebener Zeit zu, erst mal geht es mir darum, auszuloten, mit wem ich generell rechnen kann.