Erstklässler aus der Wohnanlage Lessien freuen sich über Schultüten

Freitag vor der Einschulung hatte Dorfvereinsvorsitzende Jenny Reissig für die Kinder in der Wohnanlage mal wieder eine schöne Überraschung. 6 Mitarbeiter von der Volkswagen AG in Wolfsburg aus der Abteilung Automatisierungsengineering hatten auf Anregung von Kollegin Anna Hoffmeister liebevoll für jedes Kind zur Einschulung eine selbstgebastelte Schultüte mitgebracht.

Eltern und Kinder hatten die kleine Delegation von VW schon freudig in den Räumen der „Vor-Schule“ in der Wohnanlage erwartet. Nachdem Reissig den Eltern den Ablauf der bevorstehenden Einschulung erklärt hatte, durfte jedes Kind sich eine Schultüte aussuchen. Bei der Übersetzung für die Eltern wurde sie von Frau Nogai, Bewohnerin der Flüchtlingswohnanlage, unterstützt, deren jüngste Tochter selbst eingeschult wurde.

Nachdem die Kinder Ihre Schultüte ausgesucht hatten, wurden sie mit dem jeweiligen Namen versehen und wieder eingesammelt. Nachdem die Kinder erfuhren, dass sie nach der ersten Unterrichtsstunde ihre Schultüte dann endlich bekommen würden, freuten sie sich natürlich auf die bevorstehende Einschulung.

Herzlichen Dank an Frau Hoffmeister und ihre Kollegen, die durch ihre Aktion dazu beigetragen haben, den Flüchtlingskindern einen unvergesslichen Einschulungstag zu bescheren.

Nun heißt es für die Erstklässler sich in die neue Umgebung einzuleben und viel neue Freunde zu finden.