Geschichten aus der ehemaligen Vorsfelder Konservenfabrik

Am Samstag 16:30 Uhr fanden sich 40 Besucher in der ausgebuchten Heimatstube des Heimatverein  Vorsfelde ein um Rosemarie Gajda zu lauschen, die aus ihrem Buch „Konservenkinder” las. Rosemarie Gajda lebte mit ihrer Familie bis zur Schließung 1964 auf dem Gelände der Konservenfabrik. Ihr Vater arbeitete dort als Buchhalter. Für die Kinder war es der beste Abenteuerspielplatz der Welt. Die heiteren Anekdoten wurden mit vielen schönen Dias auf einer Leinwand untermalt. Auch einigen Besuchern fielen Geschichten  aus dieser Zeit ein und gaben diese zum Besten.  Nach einer heiteren Stunde wurden noch Anekdoten ausgetauscht und die Heimatstube besichtigt. Auf vielfachen Wunsch wird es eine Wiederholungsveranstaltung geben, die dann im DRK Seniorenheim Vorsfelde, das auf dem Gelände der ehemaligen Konservenfabrik errichtet wurde stattfindet.   Diese Veranstaltung wird voraussichtlich im Mai 2020 sein. Näheres und den Termin werden wir rechtzeitig bekannt geben.

Heimatverein Vorsfelde

Am Schwarzkuhlenteiche, 11 11