Heimatverein Vorsfelde sucht Rezepte

1972 wurde Vorsfelde während der niedersächsischen Gebietsreform in die Stadt Wolfsburg eingemeindet. Das ist nun genau 50 Jahre her. Ein anderes Ereignis in Vorsfelde jährt sich 2022 zum 70. Mal. 1952 wurde der Heimatverein gegründet. Aus diesem Grunde möchten wir ein Kochbuch herausgeben.

Seit 2017 gestaltet der Verein seinen Jahreskalender mit Bildern aus der Vorsfelder Umgebung. Die Rückseiten zieren alte Koch und Backrezepte, die wir aus unseren gesammelten historischen Kochbüchern heraussuchen. Aber auch handschriftliche Rezepte wurden uns schon zur Verfügung gestellt. Außerdem sind auf den Eintrittskarten für unsere Heimatstube in Vorsfelde, Meinstraße 13 ebenfalls Rezepte abgebildet.

Wir rufen nun die Bürger auf   uns ihre Lieblingsrezepte zu senden, die wir natürlich mit ihrem Namen versehen in das Buch mit dem Namen >Vorsfelder Allerlei< aufnehmen.

Für Rezeptvorschläge kontaktieren sie: Jörg Blüm 05363-3242  joerg-bluem@t-online.de

Jogi

Heimatverein Vorsfelde

Am Schwarzkuhlenteiche, 11 11