Vorstandswahlen beim AWO Ortsverein Schmedenstedt-Oberg

Arbeiterwohlfahrt AWO, Ortsverein Schmedenstedt-Oberg

Bericht über die Jahreshauptversammlung am 19.02.2020:

Am 19.02.2020 fand die Jahreshauptversammlung der AWO, Ortsverein Schmedenstedt-Oberg im Vorraum der Mehrzweckhalle statt.

Um 15:00 Uhr eröffnete die 1. Vorsitzende Monika Henke die Jahreshauptversammlung und hieß die Erschienenen herzlich willkommen.

Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung wurde von der Schriftführerin Sabine Adolph verlesen und nach einer Änderung von der Versammlung einstimmig genehmigt.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft ist Frau Irma Hemmelmann geehrt worden. Sabine Heider (1. Vorsitzende des AWO Kreisverbands Peine) überreichte die Urkunde mit Ehrenzeichen und einen Blumenstrauß.

von links nach rechts: Monika Henke, Irma Hemmelmann, Sabine Heider

Herr Hermann Vogel ist 55 Jahre Mitglied in der AWO. Er erhält seine Urkunde und seinen
Blumenstrauß noch persönlich.

Im Jahresbericht für das Kalenderjahr 2019 der 1. Vorsitzenden Monika Henke wurden viele
Aktivitäten bekannt. Im Berichtszeitraum wurden 3 Vorstandsitzungen durchgeführt. Guten Anklang fanden die Fahrten zum Spargelessen im Landgasthaus Karze und anschließendem Aufenthalt in Lüneburg sowie der Weihnachtsmarkt Besuch in Goslar.

Etwa 60 geladene Gäste fanden sich am 12.10.2019 zur Jubiläumsfeier „50 Jahre AWO Ortsverein Schmedenstedt“ ein. Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
25 Jahre:Sabine Heider, 40 Jahre:Renate Geike, Else Willeke, Elfriede Neumann
50 Jahre:Jutta Bräutigam, Annelie Ilgen, Isolde Kretschmer, Irma Löwe

Auch das Seniorenadventskaffee, bereichert durch die musikalische Gitarrenbegleitung von Christa Schütte, einer Zaubervorführung und dem Auftritt der „Tanzmäuse“ aus Münstedt, war eine gelungene Veranstaltung.

Besonders hervorzuheben waren die fleißgen Strickerinnen der Handarbeitsgruppe unter der Leitung von Isolde Kretschmer. Zahlreiche Artikel wurden in Handarbeit gefertigt. Darunter Kinderpullover, Socken und Decken. Am 29.04.2019 wurden die gefertigten Sachen im Grenzdurchgangslager Friedland überreicht.

Die Revisorin Margrit Kisser lobte die tadellose Kassenführung und stellte den Antrag auf
Entlastung der Kassiererin Margrit Kielhorn und des gesamten Vorstands, dem einstimmig
stattgegeben wurde.

Seit 01.01.2020 haben sich die AWO Ortsvereine Schmedenstedt und Oberg zum Ortsverein Schmedenstedt-Oberg zusammengeschlossen.

Einstimmig wurde für 4 Jahre der Vorstand wie folgt gewählt:
1. Vorsitzender Hans-Joachim Adolph
2. Vorsitzende Monika Henke
Kassiererin Margrit Kielhorn
Schriftführerin Sabine Adolph
Beisitzerinnen: Monika Lorenz, Margrit Czernetzki, Rita Tornedde, Else Willeke, Annelie Ilgen, Sabine Heider.

Die Revisorinnen Margrit Kisser und Brigitte Schridde sind bereits in 2019 für 2 Jahre gewählt worden.

Auch in diesem Jahr sollen Halb- bzw. Tagesfahrten, ein Wandertag und weitere Aktionen zur Pflege der Geselligkeit und des Gemeinschaftsgefühls angeboten werden. Genaue Einzelheiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Der 1. Vorsitzende Hans-Joachim Adolph schloß die Versammlung um 17:00 Uhr.

AWO, Ortsverein Schmedenstedt-Oberg

Arbeiterwohlfahrt (AWO) Ortsverein Schmedenstedt

Sierßer Weg 42, 31226 Peine