Jahreshauptversammlung der Fahrgemeinschaft Peine und Umgebung e.V.

Die Jahreshauptversammlung der Fahrgemeinschaft Peine und Umgebung e.V. fand dieses Jahr in der gemütlichen Kochwerkstatt by Homecookery von  Petra Müller-Rüsenberg statt.

Nach der Begrüßung in dem voll besetzten  Saal durch die 1. Vorsitzende Margot Prinz, wurden  die Verstorbenen geehrt. Im Anschluss an die Berichte des Vorstandes und der Kassenwartin,  wurde der Vorstand entlastet und Neuwahlen standen an. Wiedergewählt zur ersten Vorsitzenden wurde Margot Prinz, Heike Peukert bleibt noch ein Jahr als Stellvertreterin im Amt. Ebenfalls wieder gewählt  zur Kassenwartin wurde Claudia Kischer-Kindt, zur Schriftführerin Sinja Behme und zur stellv. Schriftführerin Ines Gefäller.  Judith Deister schied in diesem Jahr turnusmäßig als Kassenprüferin aus, an ihre Stelle wurde  Bianca Geermann  gewählt. Zur Platzwartin wurde Ines Gefäller wieder ernannt.    

 Über 10 Jahre Mitgliedschaft konnten sich Ines Gefäller und  Carlotta Prinz freuen. Eine Urkunde für 15 Jahre Mitgliedschaft bekamen Joane Prinz und, in Abwesenheit, Wilfried Jach. Gabriele Röhrig,  Otto Petersohn und Jana Petersohn wurden für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Der Verein organisiert in diesem Jahr wieder Ausfahrten mit den Pferden der Mitglieder und auch ein gemeinsamer Urlaub, in der Südheide mit Kutschfahrt, ist für den Herbst geplant. Der Trainingsplatz muss, sobald die Witterungsverhältnisse es zulassen, instandgesetzt werden. Der neue Sand für den Roundpen wird im nächsten Arbeitseinsatz ausgebracht.

 Im Anschluss an die Planungen servierte uns Petra, die auch im Verein mit ihrem Pony vorm Sulky aktiv  ist, zusammen mit ihrem Mann, ein köstliches Menü.

 In fröhlicher Runde konnten neue Mitglieder kennen gelernt werden und die Freude auf die neue Saison war deutlich zu spüren.

Foto und Text: Pressewartin Judith Deister

Thiju / FG - Peine und Umgebung e.V.

Am Eiskeller 12 31185 Söhlde / Nettlingen