Sozialverband SoVD Ummern bestätigt Vorstand im Amt

Auf der kürzlich statt gefundene Jahreshauptversammlung des Sozialverbandes Ummern konnte die 1.Vorsitzende Ingrid Strathausen 29 Mitglieder begrüßen. Außerdem den 1. Kreisvorsitzenden Ulrich Karbrodt sowie die Ortsbürgermeisterin Miriam Müller. Auf der Tagesordnung waren 14 Punkte zu verzeichnen unter anderem Wahlen und Ehrungen.

Bei den Wahlen  wurden alle Vorstandsmitglieder wiedergewählt. Als neue Beisitzerin hinzugewählt wurde Maritta Schlüter und es wurden Herta Maria Dzaak, Hans-Dieter Klinger und Klaus-Dieter Reichert als Revisoren gewählt.

Die 1. Vorsitzende Ingrid Strathausen stellte insbesondere in der heutigen Zeit die Bedeutung und Wichtigkeit des SoVD hervor. Der SoVD hat viele Veranstaltungen im Jahr auf der alle Mitglieder sowie Gäste teilnehmen können. Es finden im Sommer jeden Montag Radtouren statt. Außerdem ist einmal im Monat Kegeln und ein Klönnachmittag.

Geehrt wurden Rita Brandes und Alfred Behrens für 40 Jahre, Günter John und Linda Pinno für 25 Jahre sowie Reinhard Schultze und Bärbel Krenz für 10 Jahre Vereinszugehörigkeit. Peter Huber wurde für 5 Jahre als Revisor im Ehrenamt geehrt. Außerdem wurden einige Mitglieder mit einem Präsent für ihre Unterstützung während des gesamten Jahres geehrt.

Zum Abschluss der Versammlung wurde ein Imbiss gereicht.