König der Könige beim SK-Rethen

42. König der Könige-Schießen beim SK-Rethen
Sven Berger ist König der Könige 2023

Es ist jedes Jahr wieder eine schöne Veranstaltung, wenn sich alle Ex-Könige zu einem gemütlichen Beisammensein treffen, um bei warmen Essen , dem einen oder anderem Kaltgetränk und mit Schießen einen schönen Nachmittag zu verbringen. Geschossen wurden für die Würde des Königs der Könige 10 Schuss Luftgewehr und 10 Schuss Kleinkaliber. Der beste Gesamtteiler aus beiden Disziplinen errang den Titel. Den sicherte sich Sven Berger für seinen 210,9 Teiler. Daniel Trelewsky wurde mit einem 223,9 Teiler Zweiter und Horst Piksa mit einem 287,2 Teiler Dritter.
André Piksa freute sich als Veranstalter sehr über die hohe Teilnehmerzahl sowie über die Anwesenheit von Jürgen Kögel, der das König der Könige-Schießen vor 42 Jahren ins Leben gerufen hatte und seitdem jedes Jahr anwesend ist.
In diesem Jahr war es etwas anders als sonst. Der König der Könige wurde erstmals am gleichen Tag wie die Königin der Königinnen, der König der Schwarzen Könige und den Pokalen ausgeschossen. Dadurch ergab sich ein Königsnachmittag mit “riesen” Beteiligung

SK-Rethen

Hauptstraße 10