Reit-und Fahrverein Wolfsburg e.V. hält erste Jahreshauptversammlung nach Corona ab

Der Reit- und Fahrverein Wolfsburg e.V. hilet vergangene Woche seine jährliche Jahreshauptversammlung in der ehrwürdigen Fritz-vonThiedemann reithalle ab.

Nach langer Zeit durften sich zum ersten Mal die Mitglieder des Reitvereins zusammen im Casino der Reithalle treffen und gemeinsam zwei neue Vorstandsmitglieder wählen als auch Posten des Kassenprüfers vergeben. Einstimmig beschloss die gut besuchte Versammlung Ingrid Leykum und Kristina Kretschmann in den Vorstand zu erheben. Darüber hinaus tritt Philien Rapp das Ehrenamt des Kassenprüfers an.

In gemütlicher Runde wurden die neuen Vorstandsmitglieder begrüßt. Des Weiteren durften sich fleißige Helferinnen und Helfer über ein kleines Präsent und Danksagungen freuen. Bejubelt wurden neben helfenden Händen und Ehrenamtsträgern auch weitere Vereinsmitglieder mit ihren Turniererfolgen. Insbesondere die Schulpferdereiterinnen und -reiter, die im letzten Jahr über 40 erfolge in zahlreichen Wettbewerben zählen können, wurden im Rahmen der Veranstaltung gelobt.

Die Reiterinnen des Schulpferde Cups konnten sich auch dieses mal wieder für das Finale des PM Cups qualifizeiren. Der Cup ist ein Wettbewerb in denen deutschlandweit Schulpferde mit Ihren Reiterinnen und Reitern ihr Können zeigen.

Insgesamt überstand der Vereien die Corona Zeit dank starker Mitgliederünterstützung und verschiedenen Hilfen gut.

Der Vorstand konnte zudem ein hervorragendes Stallteam und Trainer gewinnen. Damit ist eine gute Basis für die Zukunft und die noch freien Boxen geschaffen.

In diesem Jahr führt der Verein wieder mehrere Veranstalltungen rund ums Pferd durch.

Neben dem Wolfsburger Klassiker am ersten Juli Wochenende, veranstaltet der Verein ein Sommerferiencamp für Kinder vom 18.7 bis 22.7. Anmeldungen für das Feriencamp werden weiterhin entgegengenommen. Darüber hinaus plant der Verein im Herbst einen Reitabzeichen Lehrgang für Klein und Groß. Gerne begrüßen wir zu diesem Event neben Vereinsmitgliedern auch weitere Abzeicheninteressierte.

Katja-Voigt

Nordstadtstraße/Reithalle 38448 Wolfsburg