Schützen beginnen das junge Jahr mit vielen Aktivitäten

Nachdem die Jahreshauptversammlung ordentlich verlaufen ist und etwas später die traditionelle Grühnkohlwanderung bereits für viel Spaß gesorgt hatten, stand nun ein gemütliches aber umfängliches Schießwochenende an. Der Schießwart Sascha Schillberg lud die Mitglieder zu gleich drei Wettbewerben ein.

Es standen die Wettbewerbe des traditionellen Wilhelm-Weigelt-Pokals, des Ehepaarteller-Schießens und zu guter Letzt des Monatsgutscheins für Februar auf dem Plan. Sascha Schillberg freut sich über die rege Teilnahme und berichtet über folgende Platzierungen:

Gewinner des Ehepaartellers sind Sonja & Christian Kappelmayer mit 105,1 Ring.
Den zweiten Platz erreichen Martina & Uwe Deierling mit 104,7 Ring.
Auf Platz drei folgen ringgleich mit je 103,0 Ring die Paare Petra & Andre Fischer sowie Elke & Michael Metz.

Den Weigelt-Pokal sichert sich dieses Jahr Sonja Kappelmayer mit sehr, sehr guten 106,0 Ring. Sie verweist Martina Deierling knapp mit ebenfalls sehr guten 105,8 Ring auf Platz Zwei. Selbst der Dritte Platz wird mit immer noch sehr guten 105,3 Ring erreicht von Christian Kappelmayer. Das war mal ein knappes Ding.

Christian Kappelmayer hat dann noch einmal zugeschlagen und mit einem Ergebnis von 50 Ring und einem 24er Teiler den Februar-Gutschein ergattert. Dieser wurde diesmal gespendet von Rainer Scheffler. Der Schießwart Sascha Schillberg gratuliert den Gewinnern.

Nach dem anstrengenden Schießen ließen die Teilnehmer den Tag bei Kaffee und Kuchen ausklingen.

Schützenverein Neudorf-Platendorf

Pressewart im Verein