Schützenverein Barnstorf: Vorstand wiedergewählt!

Der Schützenverein Barnstorf konnte während seiner Jahreshauptversammlung zahlreiche Ehrungen vornehmen. So erhielten die Ehrennadel für 15-jährige Mitgliedschaft; Monika Drews, Oliver Weyer, Dirk Warnken und Dennis Kappel. Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden geehrt: Paul Persich und Tobias Frankiewicz. 40 Jahre gehört Ralf Bauwe dem Verein an. Auf 50 Jahre Schützenverein können zurückblicken: Ulrich Grabenhorst, Uwe Horstmann, Detlef Jörns, Hans-Heinrich Kasten, Georg Maseberg, Rudolf Maseberg und Liselotte Jüttner. Joachim Schmidt gehört 60 Jahre dem Verein an und Wilfried Brandes bereits 70 Jahre!

Zu Ehrenmitgliedern wurden ernannt: Hans-Heinrich Kasten und Hans-Peter Rippel.

Turnusgemäß trat der gesamte Vereinsvorstand zurück. Neuwahlen standen an. Durch die  anwesenden Vereinsmitglieder wurde der Antrag auf Wiederwahl gestellt. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder erklärten sich daraufhin auch bereit, die vormaligen Posten wieder zu übernehmen. Durch die Mitgliederversammlung wurde daraufhin der alte und neue Vorstand im Amt bestätigt und wiedergewählt. Ergebnis:

Vorsitzender: Ronny Drews

2. Vorsitzende: Peter Rippel

Schatzmeister: Hermann Uhle

Stellv. Schatzmeister: Martin Peters

Schriftführer: Dirk Thiele

Stellv. Schriftführer: Heiner Kasten

Schießsportleiter: Heiko Grabenhorst

Stellv. Schießsportleiter: Gerald Hildebrand und Konrad Stein

Ein neuer Kassenprüfer musste auch berufen werden. Hans-Werner Niebuhr wurde vorgeschlagen und zum Prüfer gewählt.

Der Baubeginn eines Geräteschuppens hinter dem Schießstand beschäftigte den Verein intensiv über das ganze Jahr. Hier gab es einige formale Hürden zu nehmen, wobei das Ziel noch nicht ganz erreicht ist.

Zum Ende der Versammlung wurde unter dem Punkt „Verschiedenes“ noch lebhaft diskutiert. Der Vorsitzende Ronny Drews blickt zuversichtlich in das neue Jahr und beendetet die Versammlung mit einem „Gut Schuss!“