Toller Jahresstart für die 2. Kompanie der Schützengesellschaft Wesendorf e.V.

Kürzlich traf sich die 2. Kompanie der Schützengesellschaft von 1792 Wesendorf e. V. zum Kompanie-Pokal und Zugkönig-Schießen. 

Kompaniechef Thölke begrüßte die Teilnehmer zum Schießwettbewerb, gab vorweg einen Kassenbericht ab und ließ das vergangene Schützenfestjahr 2023 Revue passieren.

Bevor es zum Wettbewerb ging, stärkte sich die Kompanie bei Kartoffelsalat und Würstchen. Danach ging es zum Schießen, bei dem Carmen Hoppe die Schießaufsicht hatte. Die Auswertung der Schieß-Ergebnisse nahm der Kompanieoffizier Kersten Renner mit Unterstützung von Heiko Wolff vor.

Knut Mielke wurde im 1. Zug Zugkönig, gefolgt von Mario Müller und Stefan Polze.

Sieger im 2. Zug (Zug-König) wurde Kersten Renner. Platz zwei belegte überraschend Andreas Klar und Platz drei ging an Jan Fromhage. Der Zug-Pokal ging ganz knapp an den 2. Zug der Kompanie.

Die Siegerehrung führte der Kompanie-Chef Frank Thölke durch und bedankte sich allen Teilnehmer für ihr Arrangement.

Der Abend klang bei Bier und lecker Schnaps, guten Gesprächen im Morgengrauen aus.

2 Wochen nach dem Kompanie-Pokal-Schießen fand das monatliche Übungsschießen statt.

Das Treffen wurde mit einer großzügigen Bierspende (50l) von 2 Geburtstagsjubilaren und einer deftigen Erbsensuppe (nach Bundeswehr-Art) verschönt. Bevor es zum Schießen ging, ließ die Kompanie die beiden Bier-Spender (Nils und Stefan) hochleben.

Beim Wettbewerb hatte Simon Renner die Nase vorn. Die dekorative, rote Laterne gewann diesmal Rainer Brennecke. Auch bei dieser sehr gut besuchten Veranstaltung konnte der Spieß erst in den Morgenstunden den Schießstand abschließen.

Schützengesellschaft Wesendorf e.V.

Alte Heerstraße 39, 29392 Wesendorf