Traditionelle Osterwoche der Junggesellschaft Gadenstedt

Am OsteArsonntag war es endlich wieder so weit. Bei gutem Wetter konnten wir gegen 19:30 Uhr unser traditionelles Osterfeuer entzünden und mit vielen Besuchern aus nah und fern das Osterfest ausgiebig feiern. Bei leckerer Bratwurst und kühlen Getränken haben wir bis spät in die Nacht das Osterfest gefeiert.

Eine Woche zuvor haben wir angefangen, das von Bürger angemeldete Strauchwerk mithilfe der Honeybees abzuholen. Aufgrund von Brut- und Setzzeit mussten wir dieses vorerst zwischen lagern. Am Gründonnerstag fuhren wir mit Unterstützung von Lennart Beckmann das gesammelte Strauchwerk zum Brennplatz. Nebenbei haben wir unsere Holzbude sowie unseren Getränkewagen aufgebaut. Natürlich durfte auch unsere Nachtwache, welche das Brennholz bewacht, nicht fehlen.

Um die Tage über gestärkt zu sein, hat unsere „JG-Mutti“ Jessica Bodenstedt-Geissenhöhner uns täglich mit leckeren Speisen bekocht. Dafür möchten wir uns ganz herzlich für die Gastfreundlichkeit bedanken. Des Weiteren bedanken wir uns bei dem Druckhaus Giese & Seif für das Drucken von Plakaten, sowie bei der Familie Stoewenau für das Bereitstellen des Treckers, Gummiwagen und dem Feld auf dem das Osterfeuer stattfinden konnte. Bei Michael Bochmann möchten wir uns ebenfalls bedanken, der uns immer wieder unter die Arme greift und uns bei allen Dingen unterstützt und zur Seite steht. Auch bei Sabrina Wolf, Tim Bendrien und den Honeybees Gadenstedt bedanken wir uns herzlich, die uns die ganze Woche fleißig unter die Arme gegriffen haben.

Ohne allen Beteiligten wäre die Osterwoche für uns nicht stemmbar. Über den Besuch bei dem Osterfeuer von unserem Gemeindebürgermeister Nils Neuhäuser genannt Holtbrügge haben wir uns ebenfalls sehr gefreut. Wir danken außerdem allen Besuchern, die zu unserer traditionellen Osterwoche beigetragen haben.


Hacke Tau
Der Vorstand

Junggesellschaft Gadenstedt

Junggesellschaft Gadenstedt