Vöhrum: TSV-Turnabteilung trifft sich im Arminia-Sporthaus

Vöhrum. Rund dreißig Sportlerinnen und Sportler bei der Abteilungssitzung Turnen am 11. April 2023 im Sporthaus TSV Arminia Vöhrum e.V.

Jörg-Otto Niebuhr hatte die Mitglieder der Turnabteilung zum Termin eingeladen. Niebuhr, Beisitzer und Eckhard Bruns, stellv. Vorsitzender im Vorstand von Arminia konnten zahlreiche Turner*innen  konnten für ihre 10- und 20-jährige Treue zum Verein mit entsprechenden Urkunden und Ehrennadeln auszeichnen.

In den Berichten der Übungsleiter*innen wurde durchgehend deutlich, dass der Spaß ALLER Teilnehmer immer im Vordergrund steht. Das wird besonders in der Zeit nach der langen Pandemie in allen Gruppen im In- und Outdoorbereich sehr deutlich. Mit über 800 Mitgliedern zeigt sich die erfreuliche, deutliche Steigerung bei den Teilnehmerzahlen der einzelnen Gruppen.

Aus der Runde war zu hören: “Es soll immer noch Vöhrumer Bürger geben, die noch nicht im TSV Arminia aktives oder passives Mitglied sind.” Das kann schnell geändert werden. Interessierte melden sich einfach zu den Übungszeiten bei den entsprechenden Übungsleitern*innen oder zu den Geschäftszeiten in unserer Geschäftsstelle in der “Alten Pfarrei” Kirchvordener Str. 36 bei Diana Dovermann um weitere Details zu besprechen. Wer hat Lust an ehrenamtlicher Arbeit im Verein? Trainer*innen, Übungsleiter*innen, Betreuer*innen und Mitarbeit im Vorstand… – Vieles ist möglich. Arbeit gibt es genug für ALLE Freude*innen des Sports.

2023 – TSV Arminia Vöhrum e.V. bewegt Vöhrum seit 125 Jahren. Neben weiteren Jubiläums-Aktivitäten wird von verschiedenen Sparten für Samstag, den 07. Oktober 2023, ab 15 Uhr eine Sportschau in der Sporthalle der BBS-Vöhrum vorbereitet. Planen Sie den Termin unbedingt schon ein und lassen Sie sich von der Vielfalt des Sportangebots von Arminia überraschen.

Als neuer Abteilungsleiter Turnen wurden mit großer Mehrheit Jörg-Otto Niebuhr (Bild mit Sabrina Klaesberg bei der Turn-WM in Liverpool) und als Vertretung Carolin Walking gewählt. Sein großer Dank geht an alle Übungsleiter*innen und Helfer*innen für ihren unermüdlichen Einsatz für den Verein.

ebr/TSV Arminia Vöhrum

Wilhelm-Busch-Straße 5 31228 Peine