TSV Bildung Peine: ein ruhiges Jahr liegt hinter uns!

Am letzten Samstag fand die turnusmäßige  Jahreshauptversammlung des TSV Bildung Peine statt. Der 1. Vorsitzende Matthias Rathe konnte 80 Vereinsmitglieder im Vereinshaus in der Schäferstr. 33 begrüßen. „Das vergangene Jahr war in Teilen herausfordernd aber dennoch insgesamt ein recht ruhiges Jahr für unseren Verein.  Die Mitgliederzahl ist nahezu gleichgeblieben. Aktuell hat der TSV Bildung 446 Mitglieder, im Vorjahr waren es noch 466 Mitglieder“, so Rathe. „Abgänge sind hauptsächlich im Jugendbereich zu verzeichnen“, so Rathe weiter.

Ein großes Dankschön richtete der 1. Vorsitzende an alle Helfer, Ehrenamtliche, Spender und Gönner. „Ohne Euch alle stünden wir nicht da, wo wir heute stehen. Dankeschön!“, so Rathe zum Abschluss seines Berichts.

Zahlen, Daten, Fakten präsentierte, wie in jedem Jahr der Vorstand Finanzen Thorsten Bronstert. „Wenn alles so weiterläuft, sind wir in zwei Jahren mit dem Darlehen durch. Wir dürfen jedoch nicht außer Acht lassen, dass sich das Konsumverhalten der Gesellschaft verändert“, so Bronstert. Die Vermietungen sind rückläufig, die Kosten in allen Bereichen steigen stetig, umso wichtiger unsere Mitgliederstruktur zu halten und neue Mitglieder für den Verein zu begeistern.

Erstmalig gab Andre Köhler als Vorstand Bauwesen seinen Bericht rund ums Vereinsheim ab. Köhler rief alle Anwesenden auf sich am terminierten Arbeitseinsatz am 06.04.24 zu beteiligen.

Der Rückblick auf das vergangene Jahr lässt Hauptmann Rüdiger Kreis wieder ins Schwärmen kommen. „Der Wechsel des Festwirts hat reibungslos geklappt bzw. war ein voller Erfolg. Von allen Seiten kamen Lob und Komplimente. Wir haben nicht nur mit unserem Festzelt und dem ganzen Drumherum, sondern auch mit unserem Königsball wieder Maßstäbe in Peine gesetzt“, so Kreis stolz. In der Kollegiumssitzung am 08.02. wurde Hartmut Hansch für weitere drei Jahre als Adjutant wiedergewählt. Als 2. Feldwebel wurden Markus Beelte und als 2. Schaffer Toto Helbig wiedergewählt, konnte Kreis berichten.

Vorstandswahlen standen in diesem Jahr nicht auf der Tagesordnung. Dafür wurde die im Vorfeld kommunizierte überarbeitete Satzung von 2017 von der Mitgliederversammlung verabschiedet.

Anke Bertram (2. Vorsitzende) präsentierte im Anschluss die neue Homepage des TSV Bildung Peine.

Natürlich wurden an diesem Tag auch die Jubilare 2024 geehrt und erhielten zum Dank jeweils eine Einladung zum Königsfrühstück beim Peiner Freischießen, eine Ehrennadel, sowie ein Präsent.

25-jähriges Jubiläum: Svenja Felka, Kim Krusekopp, Christoph Schmalz

40-jähriges Jubiläum: Stephanie Kruppa, Volker Schrader, Günther Schröter, Heinz Wagner

50-jähriges Jubiläum: Claus Dube

v.l.: Matthias Rathe, Volker Schrader, Svenja Felka. Kim Krusekopp, Claus Dube, Anke Bertram

tsv-bildung-peine

Schäferstraße 33 31224 Peine