Vorstand beim SoVD Adenstedt bestätigt

Im Rahmen der kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung beim SoVD Adenstedt wurde der bestehende Vorstand komplett wiedergewählt. Zusätzlich wird künftig Gerhard Damian als weiterer Beisitzer dem Vorstand angehören. Der Vorstand besteht somit aus:

Vorsitzender Hans-Joachim Kloster, stellvertretende Vorsitzende Rosemarie Hüsing, Schatzmeisterin Ingelore Brennecke, Frauensprecherin Marion Rathkamp, Schriftführerin Doris Kloster, stellvertretender Schatzmeister Lothar Semmler, stellvertretender Schriftführer Wolfgang Roffmann, Beisitzer Klaus-Jürgen Rathkamp und Gerhard Damian sowie Revisoren Wolfgang Hüsing, Helga Baumfalk, Reinhard Bewig und Heinz Dettmer.

In seinem Rechenschaftsbericht ging der Vorsitzende insbesondere auf die schwierige Programmgestaltung während der Corona Pandemie ein. Die Besuche zu Jubiläen und runden Geburtstagen mussten zu Kurzbesuchen an der Haustür umgestaltet werden.

Mahnende Worte fand Vorsitzender Kloster für die Vorstandsarbeit. Alle Vorstandsmitglieder seien schon lange dabei. Wünschenswert wäre, wenn sich jüngere Menschen bereitfinden würden, in die Vorstandsarbeit einzusteigen. Kloster wolle nicht eines Tages vor dem Problem stehen, dass kein neuer Vorstand gebildet werden könne. Dann könne es nur noch einen Schritt geben: Auflösung des Ortsverbandes. Der Ortsverband würde dann eine große Lücke in der Seniorenarbeit hinterlassen. Negative Beispiele aus anderen Dörfern führte er an.

Inwieweit in diesem Jahr wieder Veranstaltungen möglich sein werden, müsse abgewartet werden. Der Vorstand will in kurzen Abständen entscheiden. Auf jeden Fall wird der SoVD Ortsverband wieder mit einem Team beim Stadtradeln dabei sein. Für Dienstag, 17. Mai 2022, ist eine gemeinsame Radtour durch den nördlichen Teil der Gemeinde Ilsede geplant. Los geht es um 14 Uhr auf dem Parkplatz bei den Sportanlagen in der Lahstraße.

SoVD Adenstedt

Große Straße 1 a, 31246 Ilsede