100 Blutspender beim DRK Ortsverein Klein Ilsede – ein Danke an Gisela Mohme

„Vielen Dank“ an alle Blutspender, die uns seit Jahren die Treue halten. Besonders freuen wir uns über die am 31.03. erreichte Spenderzahl von „100“. Wieder mal waren viele Nicht-Klein-Ilseder dabei und auch einige Erstspender. Letztere kommen inzwischen ebenfalls nicht unbedingt aus Klein Ilsede.

Die Blutspende lag terminlich 14 Tage vor der anstehenden Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen. Zu diesem Zeitpunkt war dem Vorstand bereits bekannt, dass die langjährige Vorsitzende Gisela Mohme ihren Posten abgeben wird. Davon hatte auch der Blutspendedienst NSTOB in Springe Kenntnis.

Der Gebietsreferent des Blutspendedienstes Herr Bettels überbrachte zum Termin in der MZH ein schönes Geschenk und bedankte sich bei Gisela Mohme für die langjährige gute Zusammenarbeit bei der Organisation der Blutspende-Termine, im Beisein aller Helferinnen. Immerhin lief diese Zusammenarbeit über mehrere Jahrzehnte. Das Foto zeigt Frau Mohme und Herrn Bettels bei der Geschenkübergabe.

Das ist doch mal eine tolle Sache.

Dirk Massarik, stellv. Vorsitzender DRK OV Klein Ilsede

DRK Klein Ilsede

Breughelstr. 6, 31241 Ilsede