Genussvolles beim Weinfest des SK-Rethen

Zum 12. Mal waren das SK-Rethen und das Weingut Hammen aus Schornsheim am 12. und 13. Mai Gastgeber des Weinfestes am Schützenhaus in Rethen. Auch das Team von Nino trug am Samstag mit Gegrilltem und anderen Leckereien zum Gelingen eines tollen Festes bei.

Auch in diesem Jahr wurde sowohl am Freitag als auch am Samstag ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Am Freitag, den 12. Mai konnten beim “Tasting” je drei verschiedene Weine , die zu einer Kombination gehörten, getestet und bei zutreffendem Geschmack auch bestellt werden. Diese Art der Weinverkostung wurde 2022 zum ersten Mal angeboten und in diesem Jahr von vielen Weinliebhabern gern in Anspruch genommen. Samstag, der 13. Mai waren soviel Gäste anwesend wie nie zuvor.

Alle konnten nach Lust und Laune Weine, Sekte und Säfte probieren und sich dafür vorab mit Ninos leckerem Essen stärken. Bis spät am Abend hatten der Organisator des Festes Jörg Tiede und sein Helferteam alle Hände voll zu tun. Und weil es mal wieder soooo schön war, wird es 2024 wahrscheinlich das Weinfest Nr. 13 geben.

SK-Rethen

Hauptstraße 10