Brieftaubenverein Allerpfeil Gifhorn: Alle Meistertitel gehen an Uwe Werner

Auf der ersten Mitgliederversammlung in diesem Jahr standen der Haushaltsplan, sowie die Meisterschaften 2020 und eine Ehrung im Mittelpunkt. Der Vorsitzende Uwe Werner begrüßte die anwesenden Mitglieder.

Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden, sowie der Vorstandsmitglieder stellte Kurt Pfeuffer den Kassenbericht vor. Es gab keine Beanstandungen. Danach wurde dem Vorstand Entlastung erteilt. Vorsitzender bleibt für 2020 Uwe Werner. Als zweiter Vorsitzender, Kassierer und Vergnügungswart fungiert weiterhin Kurt Pfeuffer. Neuer Kassenprüfer ist Walter Ahrend. A

ls weiterer Tagesordnungspunkt folgte die Ehrung des Meisters der Flugsaison 2019. Hierbei gab es eine Sensation, denn sämtliche Meistertitel aller Wettbewerbe gewann Uwe Werner. Dieses Ereignis hat es in der 70 jährigen Vereinsgeschichte noch nie gegeben. Auch in der Züchtervereinigung Gifhorn, sowie im Regionalverband Niedersachsen-Ost konnte Uwe Werner spitzen Erfolge erringen.

Angeregt wurde vor Saisonbeginn ein Vereinsfrühstück zu veranstalten. Der Vorsitzende wünschte allen aktiven Mitliedern eine gute Saison 2020 und beendete die Versammlung mit einem dreifachen “Gut Flug”