Café Kinderwagen startet wieder durch

Am Donnerstag, den 23. Februar geht es wieder los in unseren neuen Räumlichkeiten im Dorftreff MOSAIK, jetzt direkt nebenan in der Gifhorner Str. 4b in Ehra-Lessien!

Es wird auch der 1. Tag von Carola Jäger sein, die sich hier kurz vorstellt:

„1986 habe ich mein Hebammen Examen in BS abgelegt und bis 2006 im Gifhorner Klinikum gearbeitet. Ich hatte bis 2016, mit anderen Kolleginnen, eine Hebammenpraxis in Wolfsburg und bin nach der Weiterbildung als Familien-hebamme in WOB in die” Frühen Hilfen ” eingestiegen. Ab November 2022 bin ich in dieser Funktion auch für den Kreis Gifhorn tätig. Außerdem arbeite ich als Kursleiterin für Rückbildungsgymnastik beim VFB in Reislingen. Ich lebe in Wolfsburg, habe 2 erwachsene Kinder und einen Hund.

Ich freue mich sehr, dass ich das Angebot bekommen habe, das Café Kinderwagen von Sarah Abel zu übernehmen und bin gespannt auf die vielen neuen Begegnungen!“

Hier treffen sich Mütter, Väter und Großeltern mit ihren Kleinkindern. Bei einem gemeinsamen Frühstück tauscht man sich aus, die Kinder spielen und bauen erste soziale Kontakte auf. Es wäre schön, wenn jeder etwas zum Frühstücksbuffet mitbringen könnte, da wir nie wissen, wie viele Personen kommen. Für Kaffee und Tee ist gesorgt. Fragen rund ums Baby beantwortet die Hebamme. Die Veranstaltung ist kostenlos und wird vom Landkreis Gifhorn gefördert.

  • Öffnungszeiten: jeden 2. und 4. Donnerstag von 09.30 – 11.30 Uhr
  • Organisatorin: Carola Jäger

Kontakt:

Förderverein Ehra-Lessien, ein Dorf – ein Team e.V.

Koordinierungsstelle

Carola Kaiser-Hornstein

Tel. 01517 2879404

mosaik-ehra-lessien@outlook.de

www.mosaikehralessien.de