Ein Wolfsrudel im Wolfsburger Stadtwald gesichtet

Die jährliche Fahrradtour des VFL-Fanclubs Hoffmannwölfe Fallersleben führte in diesem Jahr durch den Wolfsburger Stadtwald. Rund 30 Kilometer war das “Rudel” der Hoffmannwölfe auf  den Pfaden der Brunnen- und Quellentour unterwegs. Rolf Bösche hatte die Tour geplant. Helga Klose sorgte mit Unterstützung von Franziska Moser und Selina Paulsen für die Versorgung bei den beiden Zwischenstops. Alles war bestens organisiert und klappte auch unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln gut.

Nach Abschluss der Radtour traf man sich wieder zurück in Fallersleben zum Grillen. Auch hier zeigte sich, dass man mit guter Organisation und Disziplin bei allen Beteiligten auch in Coronazeiten das Gemeinschaftsleben pflegen kann. Alle hatten Spass und freuten sich über die gemeinsame Aktivität. Das Wetter spielte bestens mit und auch der jüngste Teilnehmer, der “Nachwuchswolf” Niklas, hatte sichtlich seinen Spass.

Im Anschluß an die leckere Stärkung wurde es dann offiziell: Die Ehrung bzw. Krönung des Tippkönigs der Saison 2019/2020 stand auf dem Programm. Den im letzten Jahr neu geschaffenen Wanderpokal durfte der Schriftführer Burkhard Grabow stolz für ein Jahr aus den Händen des Fanclubvorsitzenden Jörg Moser in Empfang nehmen. Mit sauberen drei Punkten Vorsprung hatte er die meisten richtigen Ergebnisse getippt. Einige betonten Grabows “grossen Fussballverstand”, andere sprachen von “viel Glück gehabt”. Einig waren sich aber alle Beteiligten darin, dass der Richtige Hoffmannwolf den aktuellen Titel verdient hat.