Erfolgreicher Wiederanlauf der Geschichtswerkstatt im Eiskeller

Nach über 2 Jahren Zwangspause konnte die Geschichtswerkstatt der Bürgerstiftung Kavalierhaus ihre Vortragsreihe wieder aufnehmen.

Zu Gast bei der USK Eiskeller Stiftung  im Anneliese und Wolfgang Braun Haus, zwischen Schleusendamm und Lindenstraße, hörten knapp 60 Gäste den ersten Teil eines Vortrags von Altbürgermeister Manfred Birth zu dem Thema: Die Entwicklung Gifhorns in den 60er Jahren.

Viele Begebenheiten aus dieser Zeit, die zahlreiche Zuhörer noch aus ihrer eigenen Erinnerung kannten, wurden von Herrn Birth wie immer lebhaft und kurzweilig vorgetragen. Das macht Lust, später auch den zweiten Teil der Geschichte zu verfolgen. Seien sie gespannt.

Zunächst beschäftigt sich die Geschichtswerkstatt in ihrer  kommenden Veranstaltung am 28. Juni, 19:00 Uhr, wieder im Eiskeller, mit der Archäologie im Kreis Gifhorn. Dann wird Herr Gabriel über seine Funde und Erfahrungen in knapp 40 Jahren Tätigkeit für die Stadt- und Kreisarchäologie berichten.

Bürgerstiftung Kavalierhaus

Steinweg 3 38518 Gifhorn