Förderverein macht weiter! Hilfe bei Terminierung und Fahrten zu den Corona—Impfterminen auch für ab 70jährige

Ehrenamtliche standen und stehen als Paten für Hilfe bei der Terminierung und den Fahrten zu den Impfterminen zur Verfügung. 18 Senioren oder deren Angehörige nahmen gerne die Unterstützung des Fördervereins in Anspruch.

Auch den Paten hat die Hilfe Spaß gemacht. Es waren tolle Begegnungen dabei. Oft wurden auf dem Rückweg der Impftermine gleich noch die Wocheneinkäufe mit erledigt und alle genossen es, soziale Kontakte haben zu können.

Jetzt greift die Stufe 2 der Impfverordnung und impfen lassen können sich alle über 70jährigen. Auch hier steht der Förderverein hilfreich zur Seite.

“Da wir nun wissen wie die Abläufe sind”, erläutert die Vorsitzende Jenny Reissig, “geben wir gerne die Informationen weiter oder helfen bei der Terminierung.” Senioren, die keine Angehörigen haben, die helfen können oder selbst nicht mehr mobil sind, können sich bei Jenny Reissig telefonisch und über Mail info@mosaikehralessien.de melden.

 

Mehr Informationen über die vielfältigen Angebote des Fördervereins kann man sich auf der Homepage des Vereins – www.mosaikehralessien.de – ansehen. Wer den Verein unterstützen möchte, findet dort auch Leitbild, Satzung sowie Aufnahmeformulare. Über die Homepage kann auch gerne Kontakt aufgenommen werden. “Über Ideen oder Anregungen freuen wir uns,” so die Vorsitzende.