Frühlingsradtour des ADFC Peine erreichte Braunschweig

Acht Teilnehmer trafen sich bei noch kühler Temperatur, kräftigem Südwestwind und kurzem Regenschauer zur Radtour zum meteorologischen Frühlingsanfang des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club Peine am 1.3.20.

Als Ziel wurde – nach kurzer Beratung – der Stadtrand von Braunschweig ausgemacht.Über Dungelbeck, Schmedenstedt, Sierße, Wahle und Bortfeld wurde das Thünen-Institut in BS Kanzlerfeld erreicht.Dort durfte das Institutsgelände, das eine Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft mit Hauptsitz in Braunschweig ist, von der Gruppe durchfahren werden.Nun zeigte sich auch die Sonne, die Wolkendecke bekam große Löcher, und das freute auch diese Dame:Hinter Watenbüttel, Mittellandkanal und Gut Steinhof folgte die Gruppe der Radroute durch die Rieselfelder.Letzte Picknick-Pause war dann an der Wendeburger Weidenkirche.Das der Frühling nun wirklich da ist verrieten auch die fröhlich und laut klappernden Störche in Vöhrum!
Gut 50 Kilometer Strecke wurden geradelt. Auf Wiedersehen, bis zur nächsten Radtour.

Fahrradclub ADFC Peine

Hauptstrasse 2 31228 Peine