Fun-Cup der Blau Gelben Löwenfamily

Am Samstag den 8. Februar war es wieder so weit, das Blau Gelbe Löwenfamily Fun-Cup Turnier fand in der Kick Off Soccerarena statt. 5 Mannschaften haben teilgenommen, die Lebenshilfe Peine, die Astrid-Lindgren-Schule Braunschweig, das LBZ für Hörgeschädigte Braunschweig mit zwei Mannschaften und die Löwenfamily.

Gespielt wurden 2x 10 Minuten mit Hin- und Rückrunde, das heißt 20 spannende Spiele konnten die Zuschauer verfolgen. Die Mannschaften haben alles gegeben, um den Siegerpokal zu erringen. Um 18:20 Uhr standen die Platzierungen fest und die heiß begehrten Trophäen wurden übergeben. Den 5. und 4. Platz haben die beiden Mannschaften vom LBZ für Hörgeschädigte mit 4 bzw. 9 Punkten erreicht. Die Löwenfamily erkämpfte Platz 3 mit 14 Punkten. Die Lebenshilfe Peine belegte mit 16 Punkten einen sehr guten 2. Platz. Diese Mannschaft hat durch ihre Fairness die Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Die Astrid-Lindgren-Schule belegte letztendlich mit 18 Punkten Platz 1. Für diese jungen Menschen war es ein positives Erlebnis, nach dem tragischen und tödlichen Unglücksfall eines Schülers vor wenigen Wochen. Dieses Turnier hätte nicht stattfinden können ohne Spenden, vielen Dank dafür vom Dachdecker Einkauf, Stempel Düwel und Wesche Dachtechnik. Ferner bedanken wir uns bei den Schiedsrichtern Christian Brunotte und Bernd Gisch vom Kreis Peine. Ohne sie hätten die Spiele nicht angepfiffen werden können.

Viele Helfer der Löwenfamily haben dazu beigetragen, das dieses Ereignis ein Erfolg werden konnte. Freuen wir uns schon auf das nächste Jahr. Alle Teilnehmer wollen wieder dabei sein, wenn es heisst Fun-Cup der Blau Gelben Löwenfamily!