Hansi Geppert gewinnt Jahresbestenscheibe beim SK-Rethen

Endlich wieder gemeinsam feiern. Groß war die Vorfreude auf das Jahresabschlussschießen, an dem wegen Krankheit oder anderer Veranstaltungen einige Schützinnen und Schützen nicht teilnehmen konnten.

Die 20 Anwesenden hatten eine Menge Spaß und versuchten nach dem traditionellen Essen mit Sauerfleisch und Bratkartoffeln ihr Bestes beim Schießen für die Jahresbestenscheibe und dem ” Er & Sie ” – Pokal. Geschossen wurden jeweils fünf Schuss mit dem Luftgewehr und auch mit dem Kleinkalibergewehr. Die jeweils besten Teiler wurden addiert. Die Scheibe sicherte sich in diesem Jahr Hansi Geppert mit einem Gesamtteiler von 253,0 vor Detlef Trelewsky 304,8 und Heidi Piksa 339,5. Bei diesem Schießen gibt es eine Besonderheit. Auch der letzte Platz wird noch mit der “Schlumpfscheibe” belohnt. Die sicherte sich mit einem 1574,8 Teiler Gudrun Piksa. Den ” Er & Sie ” – Pokal, bei dem die zwei Teiler eines Pärchens addiert wurden, sicherten sie Heidi und Horst Piksa mit einem 1035,7 Teiler vor dem Ehepaar Geppert 1154,7 und den Vorjahressiegern Andrea und Jürgen Voges mit 1178,1. Auch die Zweit- und Drittplatzierten gingen nicht leer aus. Dagmar Geppert überreichte ihnen eine Weihnachtstüte mit süßen oder flüssigen Überraschungen, die freudig entgegengekommen wurden. Den besten Einzelteiler LG konnte Jürgen Voges mit 25,3 für sich verbuchen und bei KK mit 75,1 Detlef Trelewsky. Alles in Allem war es ein gelungener Abend, der mit der einen oder anderen Siegerrunde gefeiert wurde.

SK-Rethen

Hauptstraße 10