Hillerser Bogenschützen freuen sich mit der Landesmeisterin Linnea Edlich

Am 16. und 17. Juli 2022 wurden in Wieckenberg / Wietze, die Landesmeisterschaften im Bogensport im Freien ausgetragen. In den Wettbewerben mit den verschiedenen Bögen wurden bei über 250 Starts die Meisterinnen und Meister in den Schüler- bis Seniorenklassen ermittelt. Die Bogenschützen der Schützengesellschaft Hillerse errangen einen Titel und einen 3. Platz in den Schülerwettbewerben. Linnea Edlich sicherte sich bei ihrer ersten Landesmeisterschaft die Goldmedaille in ihrer Klasse.

Ebenfalls einen Platz auf dem Siegertreppchen errang Merle Edlich mit einer Bronzemedaille. Auch für sie war es die erste Teilnahme an einer Landesmeisterschaft. Beide erzielten bei wechselnden Winden und starken Böen gute Ergebnisse.

Neben Linnea und Merle waren noch zwei Bogenbiber qualifiziert. Mit dem Blankbogen ging, ebenfalls zum ersten Mal bei einer Landesmeisterschaft, Frank Stegemann in der Herrenklasse an die Schießlinie und erreichte den 11. Platz.