Im Zeichen der Zukunft des Golfsports

In dieser Woche drehte sich einiges um die Zukunft jeden Sports und zwar um die Kinder.
Es begann am Montag den 12. Oktober, an dem von 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr unser Schnuppertag mit ca. 10 Kindern lief. Natürlich gab es auch ein leckeres Mittagessen in unserer Golf-Gastronomie. Vielen Dank dafür an Angelika  Knoop und ihr  Team.
Alle Kinder waren mit vollem Elan dabei und hatte eine Menge Spaß.

Für den Folgetag hatten Kinder die Möglichkeit, sich für das Kinder-Golfabzeichen in unserem Club  anzumelden. Das ganze ging vom 13. Oktober bis zum 16. Oktober jeweils von 10:00 bis 14:00 Uhr. Bei gutem Wetter konnten sich 10 Kinder 3 verschiedene Abzeichen verdienen. Das Teilnehmerfeld war komplett gemischt von Kindern aus unserer Jugend, Kindern ohne irgendwelche Platzerfahrung oder auch Kindern, die bereits ein paar mal den Golfschläger geschwungen haben. Je nach Anzahl der Punkte konnte sich jedes Kind das Bronze-, Silber- oder Goldabzeichen erspielen.

Am Ende konnte sich das Ergebnis sehen lassen.

Es gab 4 mal das Bronzeabzeichen, 3 mal das Silberabzeichen und 3 mal das Golfabzeichen in Gold.

Auch in dieser besonders für Kinder schweren Coronazeit, wurde gezeigt, dass mit den passenden Regeln Sport im freien möglich und sicher ist.

Zusätzlich zu jedem Anzeichen, Heft und mehr, gab es auch eine von uns erstellte Urkunde.