Isetaler ehren langjährige Musikanten – und suchen neue Mitglieder

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung standen wieder zahlreiche Ehrungen von langjährigen Mitgliedern an. Außerdem gab es einen Wechsel im Vorstand.

Als neuer Geschäftsführer wurde Domenic Winkler in den Vorstand gewählt, der Regina Busse ablöste. Regina Busse war mit einer kurzen Unterbrechung bereits seit 24 Jahren als Geschäftsführerin im Vorstand der Isetaler tätig. Der erste Vorsitzende, Holger Ziemens, dankte Regina Busse für die geleistete Arbeit und beglückwünschte den neuen Geschäftsführer.

Für 10jährige Mitgliedschaft wurden Lea Schöttle, Karsten Brosch, Maren Lütge und Stephanie Lütge geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Erika und Werner Klomfass, Marianne Günther und Wilfried Busse jeweils Urkunden für ihre Treue zum Verein.
Ebenfalls für 25jährige Mitgliedschaft als aktives Vereinsmitglied wurde die scheidende Geschäftsführerin, Regina Busse, geehrt.
Für 30 Jahre Zugehörigkeit zum Verein wurden Werner Lüdee, Christian Lüdde und Beatrix Tepper geehrt.
Ute Cauers und Joachim Merten erhielten eine Urkunde für 40jährige Mitgliedschaft.

Der musikalische Leiter, Holger Horn, erhielt eine Urkunde für 35jährige Treue als aktives Mitglied und seine Frau Katja Horn bereits für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft. Vom Landesverband erhielt Katja Horn eine weitere Urkunde mit der Landesehrennadel in Gold mit Kranz, ebenfalls für ihre 40jährige Treue.

Holger Ziemens bedankte sich weiterhin bei allen Spielleuten für ihr Engagement und wünscht sich dieses auch für die kommende Saison. Es wird bereits an den Stücken für die nächste Bezirksmeisterschaft in Vorsfelde gearbeitet, die am 3. Mai dort stattfindet.

Die Isetaler suchen weiterhin nach Mitgliedern im fördernden und aktiven Bereich. Wer ein Intrument erlernen möchte oder bereits spielen kann, ist zu einem der Übungsabende recht herzlich eingeladen. Geprobt wird immer mittwochs und donnerstags in der Wilhelm-Busch-Schule in Gamsen.

horn_holger

Henschelstraße 15a, 38518 Gifhorn