Ellen Mitschke ist seit 50 Jahren im Verband Wohneigentum Ehmen

Am Freitag den 21.02.2020 hat im „Café Kerksiek“ die Jahreshauptversammlung der Gemeinschaft Ehmen im Verband Wohneigentum stattgefunden.

Nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden Peter Witteczek wurden die Kreisgruppenvorsitzende Heike Weichert und Ortsbürgermeister Peter Kassel namentlich begrüßt.

Frau Weichert informierte die Versammlung zu den Themen: Gartenwettbewerb und Vergünstigungen im Großmarkt. Ein weiterer wichtiger Punkt waren die Straßenausbaugebühren und die Versammlung, zu der der Verband Wohneigentum eingeladen hatte. Hier wurde zum aktuellen Stand berichtet.

Herr Kassel unterstrich in seiner Ansprache noch mal die gute Arbeit des Vorstandes. Er hob auch hervor wie wichtig es sei, gemeinschaftlich zusammen zu stehen. Die Nutzung des „Café Kerksiek“ als Versammlungsort fand positive Erwähnung. Auch die Straßenausbaugebühren wurden als sehr wichtiger Punkt genannt.

Der Vorsitzenden Peter Witteczek berichtete im weiteren Verlauf zu den anstehenden Aktivitäten der Gemeinschaft. Bei den Ehrungen erfreute es Peter Witteczek, Frau Ellen Mitschke eine Urkunde für 50Jährige Mitgliedschaft überreichen zu dürfen.

Weitere Themen waren die Beitragserhöhung und Straßenreinigungskosten. Thematisiert wurde auch das Aufstellen einer Parkbank zwischen der „Senioren- und Begegnungszentrums Bertha von Suttner“ und dem örtlichen Einkaufmarktes.

Gemeinschaft Ehmen

Sondershauser Str. 8, 38442 Wolfsburg