Jahreshauptversammlung des LandFrauenvereins Meine-Papenteich

Am 23. Januar 2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des LandFrauenvereins Meine-Papenteich im Gemeindezentrum in Meine statt. Da die Vorsitzende Monique Zysk erkrankt war, führte ihre Stellvertreterin Jessica Garl durch die Veranstaltung.

Als Gäste konnten wir begrüßen: Die Samtgemeindebürgermeisterin der Samtgemeinde Papenteich Ines Kielhorn sowie die Bürgermeisterin der Gemeinde Meine Ute Heinsohn-Buchmann.

Im Vorstand und auch bei den Ortsvertrauensfrauen hat es im vergangenen Jahr einige Änderungen gegeben. Annette Kruse (2. Stellvertretende Vorsitzende) hat ihr Amt niedergelegt. An ihre Stelle wurde Ingrid Brose gewählt, die auch Ortsvertrauensfrau in Eickhorst  ist. Irmtraud Kolling wurde für weitere 4 Jahre in ihrem Amt als Kassiererin bestätigt.

Marie-Luise Buhmann, die 42 Jahre Ortsvertrauensfrau der Ortsgruppe Wasbüttel war, wurde verabschiedet, ebenso Ilse-Dorothea Schaper nach 15 Jahren als Ortsvertrauensfrau der Ortsgruppe Isenbüttel.

Da die Jungen Landfrauen einen eigenen Verein gegründet haben, wurden auch die Ortsvertrauensfrauen Jana Schaper und Mandy Herchenröder verabschiedet.

Inge Heuke hat turnusgemäß den Posten als Kassenprüferin aufgegeben. An ihre Stelle gewählt wurde Renate Stahlberg.

Erstmals wurden die LandFrauen von dem neuen Wirt Selami Demirdogan und seinen beiden Schwiegersöhnen bewirtet. Für die Neueröffnung des Restaurants wünschen wir ihnen alles Gute!

Für die Unterhaltung sorgten der LandFrauen-Chor und die Plattdüütsch-Gruppe mit Liedern zum Mitsingen und Sketchen.

LandFrauen Meine-Papenteich

Auf der Heide 4 38550 Isenbüttel