TSV Eintracht Essinghausen hat seine Satzung geändert

Jahreshauptversammlung TSV Eintracht Essinghausen 2020

Am 14. Februar 2020 fand in der Essinghäuser Sporthalle die Jahreshauptversammlung des TSV Eintracht Essinghausen statt.

Der 1. Vorsitzende Markus Rohde begrüßte gut 40 Mitglieder, darunter auch den Ehrenvorsitzenden Dieter Lindner.

Rohde ließ zum Einstieg nochmal das vergangene Jahr Revue passieren, in dem im Rahmen des 125-jährigen Vereinsjubiläums diverse Veranstaltungen wie Boßeln, die Vereinswoche, das 4-Dörfer-Sportfest sowie zum Abschluss die große Jubiläumsparty ausgiebig gefeiert wurden.

Die stärksten Sparten im Verein sind aktuell Fußball und Cheerleading, im Jugendfußball haben wir derzeit von der G- bis zur B-Jugend alle Klassen besetzt, im nächsten Jahr werden dann im Verein  voraussichtlich alle Jugendklassen bis zur A-Jugend vorhanden sein.

Vom Turnen wurde berichtet, dass die Donnerstagsgymnastikgruppe seit 1967 aktiv ist und das aktuell mit rund 10 Teilnehmern. Im Bereich Yoga hat Doris Redemann im November 2019 ihre letzten Frauen- und Männerkurse abgehalten, der Verein freut sich jetzt auf die anstehenden Yoga-Kurse mit der neuen Trainerin Jennifer Dienemann.

Die Cheerleader berichteten von einem vergangenen Jahr mit vielen Auftritten, ein Highlight darunter war der Auftritt bei den New Yorker Lions.

Neu gefunden hat sich auch eine Gruppe von Dartfreund*innen, die sich aktuell an jedem vierten Donnerstag im Monat um 18 Uhr im Sporthaus treffen. Dazu sind Interessierte herzlich eingeladen vorbei zu schauen, wir wollen mal sehen was sich daraus entwickelt.

Nun standen die Ehrungen auf dem Programm, 59 Mitglieder wurden geehrt, unter anderem Dieter Schulz für 30-jährige Vereinsmitgliedschaft, für 40 Jahre Alexander Fabian, Jens Karsten, Dieter Nottbohm, Daniela Rohde und Kai-Uwe Sdrenka.

50 Jahre im Verein sind Thomas Gerlach, Karl-Otto Hiete, Dieter Lindner, Renate Sinock und Dietrich Urban, für 60-jährige Mitgliedschaft wurde Rolf Meynberg geehrt.

Nach dem Kassenbericht und der anschließenden Entlastung des Kassierers und Vorstands kam der Tagesordnungspunkt `Satzungsänderung`. Hier sollen einige Punkte mal den aktuellen Anforderungen, die an einen Sportverein gestellt werden, angepasst werden, dazu wurden verschiedene Änderungsmöglichkeiten besprochen.

Da das 4-Dörfer-Sportfest in 2019 allen Beteiligten so viel Spaß machte ist für den 27.06.2020 eine neuerliche Ausrichtung geplant, wir sind gespannt welche Nachbarvereine wir zum sportlichen Wettstreit aktivieren können.

Als weiterer Termin wurde die Real-Madrid-Fußballschule genannt, die vom 20. – 24. Juli 2020 auf dem Sportplatz in Essinghausen stattfindet.

Weitere Informationen zu sämtlichen Sportarten und Aktivitäten findet man auf der Vereinshomepage unter www.tsv-essinghausen.de.

TSV Eintracht Essinghausen

Am Heideweg 31224 Peine