Karate nach Corona in Mörse: Das Warten hat ein Ende!

Zwei lange Monate hatte Corona das öffentliche Leben in seinem Griff. Jegliche Aktivitäten im Sportverein waren nicht möglich, was blieb war Bewegung in Wald und Flur. Auch die TSG Mörse musste sich den Maßnahmen beugen, an Karate Training war nicht zu denken. Die Erwachsenen konnten sich durch ihre berufliche Tätigkeit ablenken, doch was war mit den Kindern? Keine Schule, kein Treffen mit Freunden, kein Karate Training. Die Zeit wurde lang und länger.

Wie groß war die Freude, als die ersten Lockerungsmaßnahmen bekannt gegeben wurden. Nach zwei Monaten ohne Karate kamen alle Kinder sofort zum ersten Training, und das nicht in der Halle, nein draußen auf dem Rasen. Da man noch ein wenig unsicher mit den hygienischen Vorgaben war, trainierten einige Kinder mit einer Gesichtsmaske, sicher ist sicher haben sie sich gedacht. Alles, Hauptsache wieder Training.

Die Erwachsenen zogen sofort nach, auch sie starteten ihre Einheit draußen auf dem Rasen. Das Wetter spielte mit, warme Temperaturen und kein Regen. So war der Spaß gleich wieder da. Alle waren glücklich wieder ihre Zukis und Geris machen zu können. So konnte man sich den vielen Spaziergängern im Mörser Gutspark präsentieren, mit dem Erfolg, dass die Karatesparte gleich neue Mitglieder begrüßen konnte. Herzlich willkommen.