Karl Thiele und Gerhard List werden für besondere Dienste geehrt

Bei der Jahreshauptversammlung des Schützenverein Ehmen am Wochenende standen Ehrungen, verschiedene Berichte und Wahlen auf der Tagesodnung.
Bei den Ehrungen wurde Gerald Rentz für 50Jahre im Deutschen Schützenbund mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Eckhard Holtdorf erhielt die Nadel in Gold für 40Jahre im Deutschen Schützenbund. Meike List und Peter Grese erhielten für 25Jahre Mitgliedschaft im Verein und im Deutschen Schützenbund die silberne Nadel vom Verein. Gerald Rentz erhielt auch noch die silberne Nadel vom Verein für 25Jahre Mitgliedschaft im Verein. Für besondere Verdienste im Verein erhielten Karl Thiele und Gerhard List das Verdienstkreuz in Silber vom Verein.
Der Schützenverein hat im Moment 97 Mitglieder. Im letzten Jahr gab es 7Austritte, zwei Verstorbene und 6Eintritte. Es wurden im letzten Jahr 290 Arbeitsstunden geleistet. Die meisten Arbeitsstunden wurden bei den Umbaumaßnahmen für den Notausgang der KK-Anlage geleistet. Für dieses Jahr steht noch eine Lüftungsanlage für den KK-Stand aus. Die Planungen hierfür laufen und die Förderanträge werden eingereicht.
Bei den Wahlen wurde der 1.Vorsitzende neu gewählt. Hier wurde kein neuer Vorsitzender gefunden. Das Amt bleibt für ein Jahr vakant. Solange wird der Verein vom 2.Vorsitzenden geleitet. Desweiteren bleiben die Ämter des stellvertretenden Schatzmeisters und des stellvertretenen Schriftführers ebenfalls vakant.
Die Schießsportleiterin berichtete von vielen Starts bei verschiedenen Wettkämpfen und hier wurden viele Platzierungen unter den ersten drei Plätzen erreicht. Bei der Jugend gab es auch viele Aktivitäten und auch viele Starts bei verschiedenen Wettkämpfen. Es gab bei der Jugend 5Neuanmeldungen und 1Abgang. Zur Zeit gibt es 12 aktive Schützen.

Schützenverein Ehmen

Siebsberg 19a 38442 Wolfsburg